Knackeboul

«Muss man die Ängste der Bevölkerung ernst nehmen?»

«Muss man die Ängste der Bevölkerung ernst nehmen?»

29.06.2015, 12:4129.06.2015, 12:45
 Knackeboul
Knackeboul
Folge mir
Mehr «Knackeboul»

Ich tendiere manchmal dazu, die Ängste der Bevölkerung gar nicht mal dermassen ernst zu nehmen. Warum?

Hier eine Liste von Sachen, vor denen das Volk auch gerne mal Angst hat(te): 
- Himmelaufdenkopffallen
- Kranke
- Juden
- Hexen (vermeintliche, oft einfach emanzipierte oder kluge frauen)
- Homosexuelle
- Schwarze (Männer, Katzen etc.)
- Jede Gruppe, die das Pech hat(te), von einer anderen, meist mächtigeren Clique zum Sündenbock gemacht zu werden

«Man darf die Haltung der Bevölkerung nicht als rassistisch bezeichnen!»

Darf man nicht? 

Hier ist die volle Version meines Kommentars, in dem ich zu einem klaren «Doch!» tendiere. 

Etliche Follower haben mir Videos mit dem #KeineAngst geschickt, in denen sie sich gegen falsche Animositäten und für mehr Weltoffenheit aussprechen! Hier eine kleine Auswahl – vielen Dank!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
22