Golf
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Blitz schlägt während Golfturnier ein – und verletzt sechs Menschen



In Atlanta, im US-Bundesstaat Georgia, kam es während der PGA Tour Championship zu dramatischen Szenen: Während eines starken Unwetters schlug ein Blitz mitten auf dem Golfcourt ein. Das Turnier war zwar bereits unterbrochen worden, dennoch sorgte der Blitzeinschlag für mehrere Verletzte, denn die Wucht des Einschlags schleuderte Erde, Äste und Schutt durch die Gegend.

Direkt getroffen wurde vom Blitz zum Glück niemand. Mehrere Verletzte wurden von Sanitätern behandelt. Am Sonntag soll das Turnier weitergehen. (ohe)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Blitzeinschlag auf Christus

Blitze sorgten in der Nacht für eine regelrechte Licht-Show

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

4
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • red 25.08.2019 13:58
    Highlight Highlight Nur einen kurzen Input, der Blitz hat keine Wucht (da keine Masse) und damit auch nicht umhergeschlendert. Das schlagartig verdampfende Wasser hat dies angerichtet. Ein bisschen Präzision bei der Formulierung wäre schön. 😉
  • lilas 25.08.2019 12:10
    Highlight Highlight Ich wünsche allen gute Genesung aber: Lieber Blitz, ich sag nur mar- a- lago...
  • DrFreeze 25.08.2019 10:12
    Highlight Highlight Ich habe schon von Blitz Schach Turnieren gehört, dass es das im Golf Sport auch gibt ist mir allerdings neu 🤣.
    Den Verletzten gute Besserung.
  • Mangi 25.08.2019 08:50
    Highlight Highlight Hole in One for Six

Ex-Präsident Obama schlägt Golf-Superstar Jordan Spieth – ja, auf dem Golfplatz!

Kürzlich machte dieses Foto die Runde:

Das Bild zeigt nebst den NBA-Cracks Stephen und Seth Curry auch den vormaligen US-Präsidenten Barack Obama und Jordan Spieth, die aktuelle Nummer 2 der Golf-Weltrangliste. «Und wer hat gewonnen?», fragte Football-Star Tom Brady in den Kommentaren.

Eine Antwort darauf gab's nicht. Bis Spieth gestern in einer Talkshow das Geheimnis lüftete. Tatsächlich habe Barack Obama gewonnen, indem er den Ball am letzten Loch erfolgreich puttete. «Es waren drei Meter. …

Artikel lesen
Link zum Artikel