Leben
People-News

«Absoluter Albtraum»: Crew meckert über Adele

People-News

«Absoluter Albtraum»: Crew meckert über Adele

Grosse Stimme, grössere Starallüren? Megastar Adele musste ihre Shows in Las Vegas absagen. Nun kommen Gerüchte auf, dass das Verhalten der Sängerin der Grund dafür sei.
24.01.2022, 13:54
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online
FILE - Adele performs at the 59th annual Grammy Awards in Los Angeles on Feb. 12, 2017. (Photo by Matt Sayles/Invision/AP, File)
Adele
Sei unzufrieden: Adele.Bild: keystone

Seit Adele ihre Karriere mit dem Album «19» und den Singles «Chasing Pavements» und «Hometown Glory» begann, zählt sie zu den ganz Grossen im Musikgeschäft. Auch ihr aktuelles Album «30», welches im November 2021 erschien, war trotz der späten Veröffentlichung eine der am besten verkauften Platten des Jahres. Diesen Erfolg wollte die Britin mit einigen Shows in Las Vegas feiern.

Für Künstler ist eine sogenannte Residenz in der Casino-Stadt ein Ritterschlag. Doch unter Tränen musste die «Hello»-Interpretin ihren Fans kurz vor Beginn bekanntgeben, dass diese «Weekends with Adele»-Gigs nicht stattfinden werden.

Nun wird immer lauter über das divenhafte Verhalten der Sängerin gemunkelt, so ein Bericht der «Daily Mail».

Adele soll an allem gemotzt haben

Die Vorbereitungen zu den Konzerten seien «ein absoluter Albtraum» gewesen, so Crewmitglieder. Die 33-Jährige sollte gut drei Monate im Caesar's Palace auftreten. Dort habe sie eine völlig neue Soundanlage und neue Videomonitore verlangt. Zum Vergleich: Über die PA, die in der Konzerthalle hängt, haben auch schon Madonna , Celine Dion oder Mariah Carey gesungen. Zudem soll sie absolut modern und leistungsstark sein. 

Adele, die schon öfters Auftritte abgesagt hat, soll zudem Stimmprobleme und Lampenfieber gehabt haben, was ihren Stresslevel ebenfalls in die Höhe schnellen liess. 

Mit ihrer Bühnendesignerin Esmeralda Devlin soll es ebenfalls kriseln. Die Sängerin sei mit dem aufwendigen Design nicht zufrieden und soll Devlin die Meinung gegeigt haben. «Es gab keine klaren Vorgaben, was Adele sich für die Show wünscht, denn sie hat immer wieder Veränderungen an der Produktion vorgenommen», erzählt eine Quelle der britischen Zeitung «The Sun».

Streit mit ihrem Entdecker und Manager?

Weiter wird berichtet, dass das Verhältnis zwischen Adele und ihrem Management angespannt sein soll. Sie wird noch immer von Jonathan Dickins, der sie damals auch entdeckt hatte, gemanagt. Adele hingegen soll aktuell überlegen, ob sie ihrem neuen Partner Rich Paul die Zügel überlässt. Der arbeitet nämlich als erfolgreicher Sportmanager.

Ob die Shows nachgeholt werden oder nicht, steht bislang nicht fest. Adele soll pro Konzert fast 600'000 Euro Gage bekommen.

(Seb,t-online )

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
habt's nen burger
24.01.2022 14:37registriert Juni 2021
adeles' 30.lp
ist ein einziges "jammerstück" und einfallslos.
wenn ichs im radio höre, wird schnell geswitched...
15516
Melden
Zum Kommentar
avatar
Else
24.01.2022 16:43registriert August 2017
"Adele, die schon öfters Auftritte abgesagt hat"

Ehm, das ist jetzt relativ.... Soweit ich weiss ist sie nicht dafür bekannt dass sie viele Konzerte absagt oder ihre Fans im Stich lässt.

vielleicht sind die Wembley Konzerte von 2016 gemeint, damals war eine Stimmbandverletzung schuld. An den beiden abgesagten Daten wäre eine lukrative DVD Aufnahme geplant gewesen, also hat sie sicherlich nicht aus einer Laune heraus abgesagt.
4512
Melden
Zum Kommentar
avatar
rönsger
24.01.2022 18:23registriert Dezember 2014
Also, das mit dem Sportmanager ist wirklich eine gute und ehrliche Wahl. So wird sie wenigstens den Verdacht los, sie sei eine Künstlerin.
4817
Melden
Zum Kommentar
32
24 Orte auf der Erde, die einfach nur wunderschön surreal aussehen

Der X-User James Lucas hat auf seinem Account einen Thread zusammengestellt, der Orte auf der Erde zeigt, die einfach nur atemberaubend schön sind. Wir sind von dem Ergebnis derart beeindruckt, dass wir es dir nicht vorenthalten möchten.

Zur Story