Nebel
DE | FR
Videos
International

Impfung in Israel: So lebt es sich in Israel mit dem «Green Pass»

Video: watson/jah

So lebt es sich als Geimpfter in Israel

Geimpfte und Corona-Genesene erhalten in Israel einen «Green Pass» und geniessen so einige Vorteile. Davon sind nicht alle begeistert.
01.03.2021, 16:0601.03.2021, 16:24
Mehr «Videos»

In Israel sind 70 Prozent der ab 16-Jährigen geimpft. Wer bereits mit beiden Dosen geimpft ist oder bereits Corona hatte, erhält einen sogenannten «Green Passport». Mit diesem haben sie Zugang zu Restaurants, Cafés, Einkaufs- und Fitnesszentren, Hallenbäder, Hotels, Museen und dürfen an sportlichen oder kulturellen Events teilnehmen. Der Pass ist sechs Monate gültig. Ausserdem kriegen auch negativ Getestete einen Impf-Pass für 72 Stunden.

Doch nicht alle sind davon begeistert. In den vergangenen Tagen demonstrierten zahlreiche Menschen gegen diese Handhabung. Zudem werfen Kritiker dem Premierminister Benjamin Netanjahu vor, dass er sich mit den neuen Privilegien der Geimpften die Wahl am 23. März sichern wolle. Dieser hingegen kündigte die «komplette Öffnung» für im April an.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So wird in Luzern geimpft
1 / 45
So wird in Luzern geimpft
Eine über 90-jährige Frau wird als erste Person im Kanton Luzern und als eine der ersten Personen der Schweiz mit dem Impfstoff von Pfizer/Biontech gegen Corona geimpft, in einem Pflegeheim im Kanton Luzern, am Mittwoch, 23. Dezember 2020. (KEYSTONE/Urs Flüeler)
quelle: keystone / urs flueeler
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Video von Corona-Impfung im Supermarkt sorgt weltweit für Aufsehen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
Welche Frau ist dein Vorbild?

Der 8. März ist ein grosses Datum. Der Weltfrauentag, oder mittlerweile auch FLINTA*-Kampftag genannt, soll ein einziger Applaus sein für all die erstaunlichen Dinge, die Frauen in der Geschichte bisher geleistet haben, und ein Aufruf an alle, sich für die Gleichstellung der Geschlechter einzusetzen.

Zur Story