Schweiz
Bern

Ostermundigen: 9-Jähriger stirbt beim Klettern

Neunjähriger stirbt beim Klettern in Berner Sporthalle

13.12.2018, 14:3713.12.2018, 17:48
Mehr «Schweiz»
Bild

Ein Neunjähriger ist am Mittwoch beim Klettern in einer Berner Kletterhalle aus mehreren Metern Höhe zu Boden gestürzt. Der Knabe wurde so schwer verletzt, dass er später im Spital verstarb.

Wie die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Donnerstag mitteilten, ist der Grund für den Absturz des Knaben noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet. Der Junge starb trotz sofort eingeleiteter Erster Hilfe vor Ort durch Anwesende und ein Ambulanzteam.

Zum Unfall kam es in einer Kletterhalle in Ostermundigen BE. Der Knabe wohnte im Kanton Bern. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
crik
13.12.2018 14:57registriert Dezember 2016
Sehr tragisch, allen Betroffenen mein herzliches Beileid.

Das Bild zeigt eine Boulder-Anlage, also klettern ohne Seil, Stürze werden von Matten aufgefangen. Für Leute die selber klettern wäre es gut zu wissen ob der Unfall beim Bouldern oder beim Klettern geschah, und wie (z.B. beim Bouldern neben der Matte heruntergefallen, oder an der Kletterwand nicht korrekt gesichert?). Nicht aus Sensationsgier, sondern um ähnliche Unfälle in Zukunft zu verhindern.
1677
Melden
Zum Kommentar
avatar
Snowy
13.12.2018 15:07registriert April 2016
SH****!

War grad letzhin mit meinem Göttibub im selben Alter in einer Kletterhalle... was für eine Horrorvorstellung!
824
Melden
Zum Kommentar
8
Schweizer Medianlohn liegt bei 6788 Franken – Geschlechterunterschiede nehmen weiter ab

Im Jahr 2022 belief sich der monatliche Bruttomedianlohn für eine Vollzeitstelle (privater und öffentlicher Sektor zusammen) in der Schweiz auf 6788 Franken pro Monat. Die Hälfte der Bevölkerung verdiente also mehr, die andere Hälfte weniger. Dies geht aus den ersten Ergebnissen der Schweizerischen Lohnstrukturerhebung 2022 des Bundesamtes für Statistik (BFS) hervor.

Zur Story