International
USA

Trump baut sich Golf-Anlage ins Weisse Haus

FILE - In this June 27, 2012, file photo, Donald Trump stands on the 14th fairway during a pro-am round of the AT&T National golf tournament at Congressional Country Club in Bethesda, Md. Donald T ...
Donald Trump am golfen. Bild: AP/AP

Trump baut sich Golf-Anlage ins Weisse Haus

14.02.2019, 22:1214.02.2019, 22:14

US-Präsident Donald Trump hat sich im Weissen Haus einen neuen Golf-Simulator installieren lassen. Die Kosten von 50 000 Dollar habe er aus eigener Tasche bezahlt, berichtet die «Washington Post».

Die Kosten von 50'000 Dollar habe der Präsident aus eigener Tasche übernommen. Die Anlage ersetze einen Simulator, den bereits Trumps Vorgänger Barack Obama habe einbauen lassen. In den sozialen Medien hat seine Aktion einen Shitstorm ausgelöst.

Mit Hilfe des neuen Simulators könne Trump virtuell auf Golfplätzen in aller Welt spielen. Bei Anlagen dieser Art schlägt der Spieler den Golfball in Richtung einer grossen Leinwand, auf der Bilder des jeweiligen Golfplatzes zu sehen sind. (kün)

Fussball-Golf-Weltmeisterschaft

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Warum dicke Huthi-Backen für den Jemen ein Problem sind
Was die Menschen im Jemen in ihren Wangen verstecken und warum der Inhalt für Gesundheit, Wirtschaft und Natur schädlich ist. Trotzdem profitieren die Huthis von Khat.
Die Huthi-Miliz beförderte sich jüngst mit ihrem Vormarsch im Jemen, der damit einhergehenden Gefahr für die Strasse von Bab-al-Mandab und somit Gefahr für den Welthandel in die internationalen Schlagzeilen. Betrachtet man die Bilder jubelnder Huthi-Anhänger etwas genauer, so entdeckt man die eine oder andere Hamsterbacke. Verantwortlich für die einseitig aufgeblasenen Gesichter ist die Droge Khat. Und abgesehen vom Aussehen der Konsumenten ist daran nur sehr wenig lustig.
Zur Story