Sport
Wintersport

Ski Alpin: Goggia gewinnt in Crans-Montana – Flury und Nufer überraschen

Italy's Sofia Goggia celebrates on the podium after winning an alpine ski, women's World Cup downhill in Crans Montana, Switzerland, Friday, Jan. 22, 2021. (AP Photo/Marco Tacca)
Sofia Goggia gewinnt bereits die dritte Abfahrt in diesem Winter und freut sich über die Kuhglocke, die es dafür im Wallis gibt.Bild: keystone

Goggia gewinnt in Crans-Montana – Flury und Nufer überraschen als beste Schweizerinnen

22.01.2021, 14:5022.01.2021, 15:39
Mehr «Sport»

Jasmine Flury und Priska Nufer klassierten sich in der ersten Abfahrt in Crans-Montana als mit Abstand beste Schweizerinnen. Die beiden wurden in dem von Sofia Goggia gewonnenen Rennen Fünfte und Siebente.

Flury, die vor einer knappen Woche auf der gleichen Strecke eine Europacup-Abfahrt gewonnen hatte, schaffte ihr zweitbestes Ergebnis in einer Weltcup-Abfahrt, nachdem sie vor gut zwei Jahren in Gröden Vierte geworden war. Nufer war noch nie so gut klassiert. Vor vier Jahren war sie in der Abfahrt in Zauchensee und vor zwei Jahren ebenfalls in Crans-Montana in der Kombination Achte geworden.

Corinne Suter und Lara Gut-Behrami, die im letzten Winter in den beiden Abfahrten in Crans-Montana für Doppelsiege gesorgt hatten, gehörten zu den Geschlagenen. Die Schwyzerin und die Tessinerin mussten sich mit den Plätzen 14 und 16 bescheiden.

Goggia siegte vor der Tschechin Ester Ledecka und der Amerikanerin Breezy Johnson, die schon in den ersten drei Abfahrten des Winters Dritte geworden war. Für Goggia war es der zehnte Weltcup-Sieg, in der Abfahrt der dritte hintereinander. (ram/sda)

Das war der Liveticker:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Eindrückliche Rekordmarken aus dem Ski-Weltcup
1 / 25
Eindrückliche Rekordmarken aus dem Ski-Weltcup
Legendärste Aufholjagd im 2. Lauf: Der Bündner Marc Berthod gewinnt 2007 den Slalom in Adelboden nach Rang 27 im 1. Lauf – und mit Startnummer 60. Unvergessen!
quelle: keystone / alessandro della bella
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Unsere Ski-Stars sind in die Fragenlawine geraten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Hawks scheitern trotz brillantem Capela +++ Dallas Stars gewinnen Western Conference
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story