Sport
Eishockey

Hallå, Carl Klingenberg! Schwedischer Flügelstürmer komplettier Ausländerquartett beim EVZ

Bild

Hallå, Carl Klingberg! Schwedischer Flügelstürmer komplettiert das EVZ-Ausländerquartett 

30.06.2016, 14:4730.06.2016, 15:18
Mehr «Sport»

Der EV Zug hat mit dem 25-jährigen Schweden Carl Klingberg einen vierten Ausländern verpflichtet. Der Flügelstürmer hat bei den Innerschweizern einen Vertrag für ein Jahr unterschrieben. 

«Er bringt die Wasserverdrängung mit, die uns gefehlt hat.»
EVZ-Sportchef Reto Kläy über Carl Klingberg

Klingberg gilt als schneller Skater, harter Arbeiter und aggressiver, torgefährlicher Spieler. Mit diesen Qualitäten und seiner physischen Präsenz (190 cm / 98 kg) entspricht er genau dem Anforderungsprofil von EVZ-Sportchef Reto Kläy: «Er bringt die Grösse und Wasserverdrängung mit, die uns gefehlt hat. Zudem ist er noch jung und hat sein Entwicklungspotenzial noch nicht ausgeschöpft.»

Eine Kostprobe von Klingberg

Carl Klingberg zeigt seine Qualitäten.streamable

Im Jahr 2009 wurde der schwedische Nachwuchs-Internationale von Atalanta als Nummer 34 gedraftet. Für die Atalanta Trashers und deren Nachfolgeteam Winnipeg Jets kam er bis zum Jahr 2015 zu 12 Einsätzen in der NHL. Die meiste seiner Zeit in Nordamerika verbrachte Klingberg in der AHL wo er in 315 Spielen 162 Scorerpunkte sammelte. 

Nun freut sich Carl Klingberg auf die Schweiz und seinen neuen Arbeitgeber.

Mit Josh Holden, Jarkko Immonen, David McIntyre und Carl Klingberg ist das EVZ-Ausländerquartett für die Saison 2016/2017 nun also komplett. (jwe)

Das noch einfach so zur Info :)

Auf Youtube wird erklärt, wie man den Namen ausspricht.
streamable

Alle Schweizer Eishockey-Meister seit Einführung der Play-offs 1985/86

1 / 40
Alle Schweizer Eishockey-Meister seit Einführung der Playoffs 1985/86
2023: Genf-Servette HC, Finalserie: 4:3 gegen den EHC Biel.
quelle: keystone / salvatore di nolfi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
«Disgusting bitch!» – Patty Schnyder teilt mal so richtig aus
17. April 2004: Patty Schnyder scheitert bei ihrem Lieblingsturnier in Charleston im Halbfinal. Danach kommt's zum Eklat, als die Baselbieterin ihrer Bezwingerin Conchita Martinez den Handschlag verweigert.

4:6, 3:6 – aus der Traum von der Finalteilnahme. Patty Schnyder verliert gegen die Spanierin Conchita Martinez und scheidet beim WTA-Turnier in Charleston (South Carolina/USA) aus.

Zur Story