Schussabgabe in Wohlen AG: Opfer bleibt unverletzt, Täter gefasst

Schussabgabe in Wohlen AG: Opfer bleibt unverletzt, Täter gefasst

Ein 38-jähriger Kosovare hat am Donnerstag in Wohlen einen Schuss auf einen 41-jährigen Landsmann abgegeben. Das Opfer blieb unverletzt. Der Täter konnte festgenommen werden. Die Hintergründe der Schussabgabe sind noch nicht klar.
30.11.2018, 10:44
Blaulicht Polizei
Die Polizei konnte den Schützen bei der Fahndung festnehmen.Bild: shutterstock.com

Die Schussabgabe ereignete sich gemäss Polizeiangaben vom Freitag am frühen Donnerstagmorgen gegen 2.15 Uhr im Wohler Dorfteil Anglikon. Das Opfer selber löste einen Notruf aus. Nach einer Befragung des Opfers konnte die Polizei rund zweieinhalb Stunden nach dem Vorfall den Aufenthaltsort des Schützen ausfindig machen.

Der Schütze konnte festgenommen werden. Die Tatwaffe trug er nicht mehr auf sich. Sie wurde am Tatort in einem Gebüsch gefunden. Die Kantonspolizei Aargau leitete Ermittlungen zur Klärung des Tathergangs und des Motivs ein.

Die zuständige Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten eröffnete noch in der Nacht eine Strafuntersuchung. Sie wird zudem beim Zwangsmassnahmengericht die Anordnung von Untersuchungshaft beantragen.

Aktuelle Polizeibilder: Strassenlampe stoppt Strolchenfahrt

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!