SCB-Meisterteam von Berner Stadtregierung empfangen

SCB-Meisterteam von Berner Stadtregierung empfangen

23.04.2019, 19:2423.04.2019, 19:24

Die Berner Stadtregierung hat am Dienstag im Erlacherhof, dem altehrwürdigen Sitz des Stadtpräsidenten, das Meisterteam des Schlittschuhclubs Bern empfangen. Stadtpräsident Alec von Graffenried rief den Spielern und Funktionären zu: «We are very proud and very happy».

In seiner halb auf deutsch, halb in der Eishockeysprache Englisch vorgetragenen Ansprache sagte von Graffenried auch, nach den Meistertiteln von gleich zwei Berner Mannschaften habe Bern wohl endgültig das «Verlierer-Gen» verloren.

Von Graffenried sprach damit Medienberichte an, welche vor mehreren Jahren zu Bern erschienen waren und in denen Bern nicht gut wegkam. Am vergangenen Samstag gewann der SC Bern den Meistertitel im Eishockey, eine Woche zuvor war der BSC Young Boys Bern Schweizer Fussballmeister geworden.

Als Geschenk erhielt der SCB von der Stadt Bern eine Erinnerungstafel - für die Postfinance-Arena, wo der Verein seine Heimspiele austrägt. SCB-Verwaltungsratspräsident Beat Brechbühl übergab von Graffenried einen Wimpel mit der Unterschrift aller SCB-Spieler.

Der SCB-Triumphzug durch die Stadt findet am Samstag statt, wie der Homepage des Clubs zu entnehmen ist. Eine gemeinsame Feier mit dem Fussballmeister BSC Young Boys ist damit vom Tisch. Das ist aus zeitlichen und logistischen Gründen nicht möglich. YB erhält den Pokal erst Ende Mai - dann macht der SCB Ferien.

Vorgesehen ist, dass der Konvoi der Meistermannschaft an der Nydeggbrücke starten und sich bis zum Bundesplatz bewegen wird. Dort wird das Meisterteam präsentiert und gefeiert. Bereits am vergangenen Samstag fanden Feiern. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!