Karten erklären die Welt manchmal besser als tausend Worte. Hier zeigen wir ein kleines Potpourri der besten Maps, die watson in den letzten Monaten erstellt hat. Alle Karten können angeklickt bzw. auf dem Smartphone angetippt werden, um sie zu vergrössern.
Europa aus Schweizer Sicht
Karte antippen, um sie zu vergrössern.Bild: watson
Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.
Die Schweiz, das kleine Russland: Die Animation zeigt, wie gross die Eidgenossenschaft wirklich sein könnte
So würde der Anschluss von Gebieten, die einst im Machtbereich der Eidgenossen lagen, die Gestalt der Schweiz verändern.gif: watson
Afrika und Südamerika führen in Sachen Länge. Der Mittlere Osten und Südostasien sind dagegen eher kurz gebaut. Weitere Infos zum Thema internationaler Schwanzvergleich gefällig? Bitte hier entlang.
Apropos Vergleiche: Die Weltkarte der Körbchengrössen
52 Prozent der Griechen und 47 Prozent der Italiener zwischen 25 und 34 leben noch zuhause. In der Schweiz sind es 14 Prozent und in Skandinavien gerade mal vier Prozent.
In diesen 77 (!) Ländern ist Homosexualität ein Verbrechen :(
Von Afghanistan bis Zimbabwe: In 77 Ländern werden Homosexuelle noch immer als Kriminelle behandelt. Mehr Infos gibt es hier.Bild: businessinsider
Diese Animation zeigt, wie der Internet Explorer in nur fünf Jahren von Googles Chrome als beliebtester Browser verdrängt worden ist
Ein Bild lügt mehr als 1000 Worte: Was dir diese Fotos nicht zeigen
Anfang 2016: Dieses Bild sorgt in den sozialen Medien für Aufregung. Selbst Politiker teilen das Foto – mit der entsprechenden Botschaft: «Deutschland 2030. Woher kommst du denn?» Es gibt auch Variationen «Italien 2030» oder «Russland 2050». Die Absicht ist immer dieselbe: ausländerfeindliche Stimmungsmache.
Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
UBS-Studie zählt 2682 Milliardäre – doppelt so viele wie noch 2015
Die Zahl der Superreichen und ihr Vermögen ist innerhalb von zehn Jahren deutlich gestiegen: Im April 2024 gab es laut einer Studie der UBS 2682 Milliardäre. Das sind gut 50 Prozent mehr als im März 2015.