Verkehrsunfall: 25 Tote bei Busunfall in Mexiko

Verkehrsunfall: 25 Tote bei Busunfall in Mexiko

30.07.2015, 16:56

Im Norden Mexikos hat ein Mann die Kontrolle über seinen Lastwagen verloren und ist in eine Gruppe von Pilgern gerast. Bei dem Unglück in der Ortschaft Mazapil im Bundesstaat Zacatecas starben mindestens 25 Menschen.

Dies sagte der örtliche Innenminister Jaime Santoyo Castro am Donnerstag im Fernsehsender Foto TV. Bei dem Unfall am Mittwochabend wurden demnach mindestens 50 weitere Gläubige zum Teil schwer verletzt. Darunter sei auch ein elf Monate altes Baby, berichtete die Zeitung «El Sol de Zacatecas». Helfer brachten die Opfer in Privatautos in nahe gelegene Spitäler.

Die Gläubigen hatten an einer Feier für einen Schutzheiligen der Gemeinde teilgenommen. Vermutlich versagten die Bremsen des Lastwagens, wie Innenminister Santoyo Castro sagte. Der Fahrer des Lastwagens sei nach dem Unfall geflüchtet. Nach ihm wird nun gefahndet.

«Ich bedauere den Vorfall und verspreche den Familien der Betroffenen meine Solidarität», sagte der Gouverneur von Zacatecas, Miguel Alonso Reyes. «Die Regierung wird sowohl den Familien der Toten als auch der Verletzten jede notwendige Hilfe zur Verfügung stellen.» (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!