Ermordete Ex-«Miss Venezuela»: Verdächtige verhaftet

Mónica Spear Mootz 

Ermordete Ex-«Miss Venezuela»: Verdächtige verhaftet

22.03.2014, 13:2922.03.2014, 15:01
Bild
Bild: EPA

Nach dem tödlichen Überfall auf Ex-«Miss Venezuela» Mónica Spear Mootz im Januar hat die Polizei in Ecuador fünf Verdächtige gefasst.  Es handle sich um vier junge Erwachsene und einen Jugendlichen aus Venezuela, die auf dem Landweg von Caracas nach Ecuador gereist seien und keine Ausweispapiere bei sich gehabt hätten, berichtete die ecuadorianische Zeitung «El Universo» am Freitag unter Berufung auf Innenministeriumskreise. 

In der Stadt Guayaquil habe es eine erste Anhörung gegeben, um zu ermitteln, inwiefern die Festgenommenen mit dem Überfall auf das 29-jährige Model in Zusammenhang stehen könnten. Weshalb die fünf Personen verdächtig sind, sagten die Behörden nicht. Angreifer hatten am 7. Januar Spear und ihren Mann erschossen, als sie an einer Schnellstrasse im venezolanischen Bundesstaat Carabobo gehalten hatten. 

Die fünfjährige Tochter des Paares wurde dabei verletzt. Venezuela gilt als eines der gefährlichsten Länder der Welt. Nach Angaben der unabhängigen Beobachtungsstelle für Gewalt (OVV) wurden dort im vergangenen Jahr mehr als 24'000 Menschen getötet. Nach den tödlichen Schüssen auf die ehemalige Miss Venezuela hatte Präsident Nicolás Maduro einen nationalen Befriedungsplan angekündigt (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!