Venezuela: Mindestens 14 Tote bei Razzia in Caracas

Venezuela: Mindestens 14 Tote bei Razzia in Caracas

14.07.2015, 10:44

Bei einer Grossrazzia der Polizei in einem Slum der venezolanischen Hauptstadt Caracas sind mindestens 14 Menschen getötet worden. Rund 130 Verdächtige wurden festgenommen, wie Innenminister Gustavo González am Montag (Ortszeit) mitteilte.

Die Sicherheitskräfte durchkämmten das Viertel San Miguel im Südwesten der Millionenmetropole auf der Suche nach kriminellen Banden, die für Überfälle und Entführungen verantwortlich gemacht würden.

Dabei sei es zu heftigen Auseinandersetzungen gekommen. Die Beamten stellten demnach zahlreiche Waffen, darunter zwei Handgranaten, sowie gestohlene Fahrzeuge sicher. Unter den Festgenommenen seien 32 Ausländer, die Verbindungen zu paramilitärischen Gruppen im Nachbarland Kolumbien haben sollen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!