Brandstiftung: Schüler legen Brand auf einer Baustelle in Hallwil AG

Brandstiftung: Schüler legen Brand auf einer Baustelle in Hallwil AG

28.02.2016, 10:52

Ein 13- und ein 14-Jähriger haben am Samstag auf einer Baustelle in Hallwil AG einen Brand gelegt. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren 10'000 Franken. Zuvor waren die beiden Jugendlichen in die Baustellenbaracke eingebrochen.

Feuerwehr und Polizei wurden um 16.40 Uhr auf den Brand auf einer Baustelle eines Mehrfamilienhauses aufmerksam gemacht. Die Feuerwehr Boniswil-Hallwil konnte den Brand auf dem Vorplatz des Neubaus löschen. Personen wurden laut Polizeiangaben vom Sonntag keine verletzt.

Die polizeilichen Ermittlungen während der Tatbestandsaufnahme führten zu zwei Schülern, die sich vor dem Brandausbruch vor Ort aufgehalten hatten. Sie konnten ermittelt und befragt werden. Laut Polizei werden allerdings weitere Untersuchungen angestellt, um den genauen Ablauf der Taten zu klären. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!