DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Grossbritannien: Hollande will London Zeit zur Brexit-Vorbereitung lassen



Frankreichs Präsident François Hollande ist bereit, Grossbritannien Zeit zur Vorbereitung der Austrittsverhandlungen mit der Europäischen Union zu lassen. «Für Frankreich gilt im gemeinsamen Interesse: Je früher, desto besser», sagte Hollande am Donnerstag.

Er könne verstehen, dass Mays Regierung Zeit brauche, um die Verhandlungen vorzubereiten, sagte der französische Präsident bei einer gemeinsamen Medienkonferenz mit der neuen britischen Premierministerin Theresa May in Paris.

Hollande betonte aber erneut, dass es keine Vorverhandlungen geben könne, bevor Grossbritannien von Artikel 50 des Lissabonner Vertrags Gebrauch macht. Darin ist der Austritt eines Staats aus der EU geregelt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter