Schiffbruch: Drei Männer von einsamer Insel im Pazifik gerettet

Schiffbruch: Drei Männer von einsamer Insel im Pazifik gerettet

09.04.2016, 14:3209.04.2016, 14:32

Drei Tage nach ihrem Verschwinden sind drei Männer von einer Insel im Pazifik gerettet worden. Die Männer hatten mit Palmwedeln und Rettungswesten das Wort «Help» (Hilfe) auf den Boden geschrieben und wurden von der Besatzung eines US-Militärflugzeuges entdeckt.

Wie die US-Armee am Samstag mitteilte, erfolgte die Rettung am Donnerstag, drei Tage, nachdem die Männer mit ihrem kleinen Boot als vermisst gemeldet worden waren.

Die Besatzung des Flugzeugs informierte die Angehörigen der Vermissten und eine Rettungsstation auf der Insel Guam, woraufhin ein kleines Boot die Männer einsammelte und auf das Atoll Pulap in Mikronesien brachte, wie die US-Küstenwache mitteilte. Das Flugzeug und mehrere Frachtschiffe hatten zuvor 17 Stunden lang in einem Umkreis von 280 Kilometern nach den Männern gesucht. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!