Ukraine: Wieder OSZE-Patrouille in Ostukraine beschossen

Ukraine: Wieder OSZE-Patrouille in Ostukraine beschossen

10.04.2016, 11:56

In der Ostukraine sind zum zweiten Mal in einer Woche Mitarbeiter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) beschossen worden. Wie die Beobachtermission in Kiew mitteilte, ereignete sich der Vorfall auf ukrainisch kontrolliertem Gebiet.

Demnach hörte die Patrouille Samstag um 12.52 Uhr Ortszeit (11.52 MESZ) bei Saizewe den Einschlag einer Mörsergranate in 100 bis 200 Meter Entfernung. Direkt danach flogen drei oder vier Gewehrkugeln über die Köpfe der Beobachter hinweg. Niemand sei verletzt worden.

Schon am Donnerstag waren OSZE-Beobachter beschossen worden. Sie überwachen, ob die prorussischen Separatisten und die ukrainische Armee sich an den vereinbarten Waffenstillstand halten. In den vergangenen Tagen haben sich die Feuergefechte wieder verschärft. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!