Bitcoin fällt auf niedrigsten Stand seit 2020

Bitcoin fällt auf niedrigsten Stand seit 2020

09.11.2022, 19:56

Der Bitcoin als marktgrösste und älteste Digitalwährung hat am Mittwoch mit 16'941 Dollar den niedrigsten Stand seit zwei Jahren erreicht. Am Morgen hatte er noch zeitweise mehr als 18'000 Dollar gekostet. Auch andere Kryptowährungen wie Ether wurden nach unten gezogen.

FILE - An advertisement for Bitcoin cryptocurrency is displayed on a street in Hong Kong, on Feb. 17, 2022. Bitcoin slumped to a two-year low, Wednesday, Nov. 9, and other digital assets sold off foll ...
Der Bitcoin ist so niedrig wie schon seit zwei Jahren nicht mehr.Bild: keystone

Auslöser der Kursverluste waren neuerliche Sorgen um die Stabilität des vergleichsweise jungen Kryptosektors, die am Dienstag aufkamen.

Nach Berichten über Liquiditätsprobleme beim grossen Handelsplatz FTX kündigte der Rivale Binance die teilweise Übernahme des Konkurrenten an. Demnach soll es bei FTX zu erheblichen Mittelabflüssen seitens Anlegern gekommen sein. Vor den Meldungen hatte der Bitcoin am Dienstag noch über 20'000 Dollar notiert. (saw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7