Sport
Motorsport

Moto2: Tom Lüthi Zweiter in Misano

Switzerland's rider Thomas Luethi steers his Kalex during the third practice session for Sunday's San Marino Moto 2 race, at the Misano circuit, in Misano Adriatico, Italy, Saturday, Sept. 1 ...
Lüthi konnte in Misano nicht das Maximum aus seiner Maschine herausholen.Bild: Antonio Calanni/AP/KEYSTONE

Lüthi wird in Misano Sechster – in der Gesamtwertung neu Dritter

11.09.2016, 13:1711.09.2016, 14:45
Mehr «Sport»

Der von Position 6 gestartete Berner Tom Lüthi klassierte sich im Grand Prix von San Marino im Moto2-Rennen in eben diesem 6. Rang. Der Berner hatte früh im Rennen einen Beinahe-Sturz und allgemein viele Rutscher zu verzeichnen. Auf Sieger Lorenzo Baldassarri aus Italien, der kurz vor Schluss den Spanier Alex Rins noch überholen konnte, büsste Lüthi letztlich 11,1 Sekunden ein.

Der Zürcher Jesko Raffin erreichte mit über 42 Sekunden Rückstand als 15. seine dritte Top-15-Klassierung der Saison. Der Freiburger Robin Mulhauser hingegen wurde nur 20. In der WM-Wertung behielt der in Misano viertklassierte Franzose Johann Zarco knapp die Führung. Der Moto2-Titelverteidiger liegt nun noch mit drei Punkten Vorsprung vor Rins (194:191).

Dank einem weiteren Nuller des Briten Sam Lowes verbesserte sich Lüthi mit nun 141 Punkten und bei fünf noch ausstehenden Saisonrennen in den dritten WM-Rang.

(sda/drd)

Die Schweizer Moto2-Piloten 2016

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Denkzettel für Degen: Aber die Basis schenkt den Bossen des FC Basel weiter das Vertrauen
An der 130. ordentlichen Mitgliederversammlung des FC Basel wird dem in der Kritik stehenden Verwaltungsrat weiter das Vertrauen ausgesprochen. Doch die Stimmanteile für David Degen sinken. Zwei Frauen ergänzen ausserdem den Vereinsvorstand.

Um 18.28 Uhr betreten unter grossem Applaus der 1150 Anwesenden die Spielerinnen und Spieler der ersten Männer- und Frauen-Teams des FC Basel die Bühne im Kongresszentrum der Messe, wo die 130. ordentliche Mitgliederversammlung stattfindet. Es ist eine, die überdurchschnittlich gut besucht ist. Denn nach einem Jahr, in dem der FC Basel sportlich abstürzte und die Klubbesitzer durch geheime Firmen und undurchsichtige Geldflüsse an Vertrauen einbüssten, warteten viele gespannt auf den Abend, an dem die Mitglieder ihre Meinung kundgeben können.

Zur Story