Bern

BLS prüft fünf Standort für neue Werkstätte

Bern: Nach dem Bern-Riedbach-Aufschrei folgen alternative Plätze für BLS-Werkstätte

04.05.2016, 05:5304.05.2016, 06:00
Mehr «Bern»
Bern
AbonnierenAbonnieren
  • Jetzt kommen weitere Standorte für eine Werkstätte der Bahngesellschaft BLS ins Spiel. Konkret hat eine Begleitgruppe das Armeeareal in Thun und die grüne Wiese in Konolfingen als geeignet beurteilt, wie der «Bund» schreibt.
  • Die anderen Standorte, die die Begleitgruppe näher prüft sind: Bern-Niederbottigen, Bern-Riedbach, das Gebiet östlich und westlich von Bern-Riedbach.
  • Rückblick: Vor einem Jahr regte sich grosser Widerstand gegen die BLS Pläne, seine Werkstätte in Bern-Riedbach auf Kulturland zu bauen.
  • Die Anforderungen sind nun anders festgelegt worden: Das Gelände muss gross genug sein, möglichst wenig Kulturland verbrauchen und der Standort muss aus bahntechnischer Sicht gut erschlossen sein. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.bund.ch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!