Bern
Blaulicht

Mann mitten in Bern von Bus erfasst und getötet

Mann mitten in Bern von Bus erfasst und getötet

09.03.2018, 14:5209.03.2018, 16:50
Mehr «Bern»

Ein Mann ist am Freitagmittag vor dem Bahnhof Bern von einem Bus erfasst worden. Er erlag noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Polizei hat Ermittlungen zur Klärung der Umstände und des genauen Hergangs aufgenommen.

Der Unfall ereignete sich gegen 12.40 Uhr beim Bahnhofplatz vor der Heiliggeistkirche mitten im Stadtzentrum. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Mann vom hinteren Teil des Busses erfasst, wie die Regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei mitteilten. Für die Polizei steht ein Unfallgeschehen im Vordergrund, wie sie in einer Mitteilung schreibt.

Nähere Angaben zum Verstorbenen machte die Polizei nicht, da dessen Identifikation am Freitagnachmittag noch ausstand.

Die Heiliggeistkirche begrenzt den Bahnhofplatz, wo die meisten Linien des öffentlichen Verkehrs in der Stadt Bern zusammenkommen. Weil die Polizei nach dem Ereignis den Unfallbereich absperrte, kam es zu Kursausfällen und Verspätungen im Tram- und Busbetrieb. Die Tramlinie 7 und die Buslinie 12 wurden mehrere Stunden umgeleitet.

Die Polizei hatte den Unfallort abgesperrt und Sichtschutzwände aufgestellt. Neben der Polizei standen auch die Berufsfeuerwehr Bern, eine Ambulanz und das Care Team des Kantons Bern im Einsatz. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: Zwei Verletzte bei Frontalkollision

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dame vom Land
09.03.2018 18:42registriert Januar 2015
Sehr geehrte Redaktion
Zu solch tragischen Unfällen sollte die Kommentarfunktion generell geschlossen bleiben. Als mein Schwager vor ein paar Monaten unter ganz tragischen Umständen sein Leben verlor, wurden auch Kommentare aufgeschaltet und ich kann nicht nachvollziehen, wie sich wildfremde Menschen erdreisten können und über solch tragische Begebenheiten ihren Senf abliefern müssen. Seine eigene Meinung kann ein Jeder/Jede für sich behalten!
1098
Melden
Zum Kommentar
5