Blaulicht

Mann stürzt in Urner Bergen auf nächtlichem Gang zur Toilette ab

Mann stürzt in Urner Bergen auf nächtlichem Gang zur Toilette ab

05.09.2015, 19:4005.09.2015, 19:49

Der nächtliche Gang zum Toilettenhäuschen hat einen 24-jährigen Mann aus dem Kanton Uri das Leben gekostet. Er hatte von Freitag auf Samstag mit zwei Verwandten in einer privaten Hütte im Gebiet Jochis Rüti auf rund 1250 Metern über Meer übernachtet.

Als er um etwa 3 Uhr nachts das Toilettenhäuschen ausserhalb der Hütte aufsuchte, stürzte er rund 180 Meter in die Tiefe. Wie die Urner Kantonspolizei mitteilte, wurden die Personen in der Hütte durch einen Ruf aufmerksam und suchten nach dem 24-Jährigen - allerdings vergeblich.

Später konnte ein Suchtrupp der Alpinen Rettung den Vermissten orten, worauf ihn die Rega gegen 8 Uhr morgens mit einer Seilwinde aus der Luft barg. Für den Abgestürzten kam die Hilfe jedoch zu spät.

Die Staatsanwaltschaft Uri hat eine Untersuchung eingeleitet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!