Blogs
Videos

Emily hat beim Schwingen ein Schwein gewonnen – es hat ein neues Zuhause

Video: watson
Emily National

Good News! Wir haben ein Zuhause für Helga gefunden!

Ich habe beim Schwingen ein Schweinchen gewonnen. Da ich leider keinen Bauernhof besitze, musste ich die watson-User bitten, mir bei der Suche nach einem Zuhause für das Tier zu helfen. Über 30 Menschen haben uns Tipps und Links geschickt. Aber die beste Lösung war die einfachste.
19.09.2023, 11:3012.10.2023, 10:08
Emily Engkent
Folge mir
Folge mir
Mehr «Blogs»
Emily National
AbonnierenAbonnieren

Danke an alle, die das Video geteilt haben, in dem ich schwinge – und ein Schwein gewinne. Nur dadurch hat es auch Aline erreicht. Sie ist eine junge Schwingerin aus der Meitli-Kategorie. Und sie hat am Schwingfest Helgas Schwester Peppa gewonnen.

Aline hat uns geschrieben und gesagt, dass Helga mit Peppa auf einem schönen Bauernhof im Kanton Bern zusammenwohnen könnte. Das ist auch gut für Peppa, da Schweine in der Regel zu zweit glücklicher sind.

Und so haben wir Helga zu ihrer Schwester Peppa verfrachtet und die beiden besucht, um uns aus erster Hand zu überzeugen, dass es ihnen gut geht.

Aber schau selbst:

Video: watson
Emily National
Die Kanadierin Emily Engkent wohnt seit zwölf Jahren in der Schweiz. In ihren Videos erzählt sie, welche Schweizer Eigenheiten ihr aufgefallen sind und wie sie versucht, sich zu integrieren. Sie redet Deutsch und spielt Jass, aber hasst Fondue. (Sorry!)

Du kannst ihr auch auf Twitter, Instagram und TikTok folgen. Und hier kannst du ihr Buch «Emily erklärt die Schweiz» finden.

Mehr von Emily:

Hilfe! Ich habe ein Schweinchen beim Schwingen gewonnen

Video: watson/Emily Engkent, Sina Alpiger, Aya Baalbaki

Einen Monat lang habe ich Alphorn gespielt und hier ist das Resultat

Video: watson/Emily Engkent

Laien erklären Schwingen

Video: watson/Ralf Meile, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Fotos zeigen, dass das Leben auf dem Land fantastisch ist
1 / 130
Diese Fotos zeigen, dass das Leben auf dem Land fantastisch ist
Fotograf Gody Suter / www.agrimage.ch
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Homeoffice» oder wie ihr Schweizer mein Englisch zerstörten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
47 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Roro Hobbyrocker
19.09.2023 15:44registriert August 2016
Emily wenn du weiter Schwingst würden wir auch eine Bleibe für den Muni finden.
340
Melden
Zum Kommentar
47
8 Wanderungen, die sich im Frühling besonders lohnen
Der Frühling ist da und mit ihm steigt auch die Wanderlust. Doch hohe Gipfel erwachen erst langsam aus dem Winterschlaf. Darum kommen hier Wanderungen in tieferen Gefilden und mit ganz viel Frühlingsgefühl.

Der Frühling hat auch bei Wanderern seinen Reiz. Noch deckt das Blätterdach der Wälder nicht alle Aussicht weg, noch stürzen Unmengen von Wasser die Wasserfälle runter und nur zu bestimmten Tagen verzaubern Blüten oder die bekannte «Bluescht» der Apfel- und Kirschbäume die Landschaft.

Zur Story