Emily National
Seit elf Jahren, drei Europameisterschaften und drei Weltmeisterschaften feuere ich die Schweizer Nationalmannschaft an. Und nun hat es die kanadische Herrenmannschaft zum ersten Mal seit 1986 wieder an die Weltmeisterschaft geschafft. Was tun?
25.11.2022, 09:2626.11.2022, 12:19
Ich war völlig unvorbereitet darauf, meine eigene Mannschaft in diesem Sport anzufeuern. Ich wusste nichts über sie.
watson hat sogar eine Reihe von Artikeln, in denen Kanada als unsere zweite Lieblingsmannschaft genannt wird. Ich habe sie alle gelesen. Ja, ich habe mich aus einer Schweizer Quelle über die Mannschaft meines Heimatlandes informiert. Die Absurdität ist mir nicht entgangen.
Am Mittwoch habe ich mir zum ersten Mal überhaupt ein Spiel der kanadischen Mannschaft angesehen. Wie das ablief und warum ich Xherdan Shaqiri als einen engen, persönlichen Freund betrachte? Hier ist das Video:
Hier noch ein paar Artikel zur WM:
Emily National
Die Kanadierin Emily Engkent wohnt seit zwölf Jahren in der Schweiz. In ihren Videos erzählt sie, welche Schweizer Eigenheiten ihr aufgefallen sind und wie sie versucht, sich zu integrieren. Sie redet Deutsch und spielt Jass, aber hasst Fondue. (Sorry!)
Du kannst ihr auch auf Twitter, Instagram und TikTok folgen. Und hier kannst du ihr Buch «Emily erklärt die Schweiz» finden.
Mehr von Emily:
Ich gebe zu: Ihr Schweizer feiert WM besser als wir
Video: watson/Emily Engkent
Wie ich unbewusst Schweizerin geworden bin
Video: watson/Emily Engkent
Nach dieser 1.-August-Rede kriegt Emily den roten Pass!
Video: watson/Emily Engkent
Die besten Bilder der Fussball-WM 2022 in Katar
Dieses «Wein doch» ist für alle, die den Fussball-WM-Hype verabscheuen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
In Serbien ist es den zweiten Abend in Folge zu gewaltsamen Protesten gegen die Staatsführung von Präsident Aleksandar Vucic gekommen. In der zweitgrössten Stadt Novi Sad im Norden des Landes zerschlugen Menschen die Scheiben von zwei Sitzen der Präsidentenpartei SNS, drangen in die Gebäude ein und entfernten Gegenstände, wie serbische Medien berichteten. In der Hauptstadt Belgrad bewarfen SNS-Anhänger die Regierungsgegner mit Feuerwerkskörpern. Die Stimmung sei chaotisch, hiess es in den Medien weiter.