Nichts geht mehr beim Fitness- und Wearable-Spezialisten Garmin. Wie das Unternehmen auf seiner Webseite mitteilt, gibt es derzeit einen Server-Ausfall, der die Domain Garmin.com und den Dienst Garmin Connect teilweise lahmlegt. Auch die Call Center seien betroffen. «Wir können derzeit keine Anrufe, E-Mails oder Online Chats entgegennehmen», heisst es auf der Webseite.
Garmin vertreibt Fitnesstracker, Smartwatches und Navigationsgeräte. Aufgrund des Ausfalls können sich die Geräte nicht mit den Garmin-Diensten verbinden und synchronisieren. Auch die App funktioniert nicht richtig.
Medienberichte deuten darauf hin, dass die Störung bereits seit Donnerstag andauert. Die Ursachen für den Ausfall sind unklar. Es kursieren Gerüchte über einen Hackerangriff.
(str/t-online.de)
Tausende von Garmin-Trägern, die plötzlich mitten im Irgendwo mitten auf der Jogging-Tour gestoppt wurden und jetzt verzweifelt darauf warten, bis sie wieder weiter laufen können und endlich nach Hause können.
Da spielen sich draussen Dramen ab.
Das letzte Mal, dass so was passiert ist, war als im Hauptbahnhof die Rolltreppen stehen geblieben sind und die Menschen blockiert waren und nicht mehr weiter kamen und stunden lang warten mussten, bis sie jemand von der Rolltreppe befreit.