Digital

Navi- und Smartwatch-Hersteller Garmin meldet Komplettausfall

Navi- und Smartwatch-Hersteller Garmin meldet Komplettausfall

Der Wearable-Anbieter Garmin hat derzeit mit einem schweren Systemausfall zu kämpfen. Nutzer können die Fitness- und Navi-Dienste weder nutzen, noch den Kundendienst erreichen.
24.07.2020, 09:39
Mehr «Digital»
Ein Artikel von
t-online

Nichts geht mehr beim Fitness- und Wearable-Spezialisten Garmin. Wie das Unternehmen auf seiner Webseite mitteilt, gibt es derzeit einen Server-Ausfall, der die Domain Garmin.com und den Dienst Garmin Connect teilweise lahmlegt. Auch die Call Center seien betroffen. «Wir können derzeit keine Anrufe, E-Mails oder Online Chats entgegennehmen», heisst es auf der Webseite.

Garmin vertreibt Fitnesstracker, Smartwatches und Navigationsgeräte. Aufgrund des Ausfalls können sich die Geräte nicht mit den Garmin-Diensten verbinden und synchronisieren. Auch die App funktioniert nicht richtig.  

Medienberichte deuten darauf hin, dass die Störung bereits seit Donnerstag andauert. Die Ursachen für den Ausfall sind unklar. Es kursieren Gerüchte über einen Hackerangriff. 

(str/t-online.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hans Jürg
24.07.2020 14:18registriert Januar 2015
Und ich habe jetzt folgendes Bild im Kopf:

Tausende von Garmin-Trägern, die plötzlich mitten im Irgendwo mitten auf der Jogging-Tour gestoppt wurden und jetzt verzweifelt darauf warten, bis sie wieder weiter laufen können und endlich nach Hause können.

Da spielen sich draussen Dramen ab.

Das letzte Mal, dass so was passiert ist, war als im Hauptbahnhof die Rolltreppen stehen geblieben sind und die Menschen blockiert waren und nicht mehr weiter kamen und stunden lang warten mussten, bis sie jemand von der Rolltreppe befreit.
33235
Melden
Zum Kommentar
avatar
Frau Langstrumpf
24.07.2020 22:54registriert Juni 2016
Also bei mir Funktioniert die Garmin-App seit Mittwochmittag nicht mehr, kann passieren, aber wenn die Produktion und Kundendienst auch angehängt ist würde ich sagen sehr dumm gelaufen
337
Melden
Zum Kommentar
avatar
Matrixx
25.07.2020 09:14registriert März 2015
Mist, und wie beweise ich jetzt, dass ich in meinen Ferien nicht nur faul rumgelegen bin, sondern mehrere Tageswanderungen gemacht habe? 😢
235
Melden
Zum Kommentar
18
«Stellar Blade» spaltet die Gemüter: «Sexy» oder einfach sexistisch?
«Stellar Blade» sorgt bereits für Kontroversen, bevor das Spiel überhaupt auf dem Markt ist: Zu sexy – oder gar sexistisch? Wieso das Action-Game diese Effekthascherei gar nicht nötig gehabt hätte, erklärt der ausführliche Report.

Weibliche Hauptcharaktere in Videospielen sind im Jahr 2024 längst keine Seltenheit mehr. Heldinnen wie Aloy aus der «Horizon»-Reihe, Senua aus «Hellblade» oder Ellie aus «The Last Of Us» zeigen, dass starke Frauen im modernen Storytelling ihren Platz längst gefunden haben. Vor allem aber rücken sie weg vom Klischee der «sexy Amazonen», welches die Charakterzeichnung einst bestimmte.

Zur Story