Stell dir vor, du wachst am Morgen auf und stellst verwundert fest, dass etwas nicht stimmt mit deinen AirPods. Einer der beiden kabellosen Ohrstöpsel fehlt.
So erging es einem Familienvater gemäss seinem Facebook-Posting vom 3. Februar. Da schreibt Bradford Gauthier:
Nachdem seine Familie den Verdacht äusserte, dass er den Ohrstöpsel im Schlaf verschluckt haben könnte, ging es in die Notaufnahme. Und tatsächlich zeigte das Röntenbild des Brustbereichs einen Fremdkörper in der Speiseröhre.
Der aussergewöhnliche Fall ereignete sich gemäss Bericht einer regionalen News-Website in Worcester, einer Stadt mit gut 180'000 Einwohnern im Bundesstaat Massachusetts.
Durch einen kleinen Eingriff sei der AirPod entfernt worden und Gauthier konnte wieder nach Hause zurückkehren zum Schneeschaufeln. Er habe nicht mehr als ein paar leichte Beschwerden davongetragen, heisst es.
Ein kommentierender Spassvogel meint dazu: Gehe nie hungrig schlafen, sonst kann etwas Übles passieren.
Das Verschlucken von Elektronik kann tödlich enden, wenn durch den Fremdkörper das Atmen verunmöglicht wird. Zudem könnte eine auseinanderfallende Lithium-Ionen-Batterie den Magen und Darm angreifen.
Tatsächlich sei die Geschichte von Bradford Gauthier kein Einzelfall, hält Apple Insider fest. Der US-Techblog berichtete im letzten Jahr von einem siebenjährigen Knaben, der wegen eines verschluckten AirPods in die Notaufnahme musste.
Und die britische Boulevardzeitung «Daily Mail» berichtete im Mai 2019 von einem Mann aus Taiwan, der im Schlaf einen AirPod gegessen habe. Erst über die Suchfunktion von Apple habe er bemerkt, dass die Elektronik in seinem Bauch steckte. Zu seiner Verwunderung sei das Gerät noch funktionstüchtig gewesen. Dies soll auch beim verschluckten Airpod von Bradford Gauthier der Fall sein, wie er auf die Fragen neugieriger Facebook-Kontakte antwortete. Allerdings spiele der Ohrstöpsel nur noch mit der halben Lautstärke ab.
(dsc)
Wie muss man schlafen, um die Dinger
1. In den Mund zu bekommen
2. Runterzuschlucken (ohne Wasser!)
3. 1.+2. ohne zu ersticken?
😳