Digital
Apple

Mann verschluckt im Schlaf einen Ohrstöpsel

Mann verschluckt versehentlich Airpod beim Schlafen und berichtet bei Facebook darüber.
Wenn man ganz genau hinschaut, sind die Umrisse zu erkennen.Bild: Screenshot: Facebook

Mann verschluckt im Schlaf einen Ohrstöpsel (ohne es zu bemerken)

08.02.2021, 19:59
Mehr «Digital»

Stell dir vor, du wachst am Morgen auf und stellst verwundert fest, dass etwas nicht stimmt mit deinen AirPods. Einer der beiden kabellosen Ohrstöpsel fehlt.

So erging es einem Familienvater gemäss seinem Facebook-Posting vom 3. Februar. Da schreibt Bradford Gauthier:

«Hier ist einer für die Rekordbücher... Ich wachte heute Morgen auf, fühlte mich gut, aber als ich versuchte, ein Glas Wasser zu trinken, ging es nicht runter, ich musste mich vorbeugen, um es in die Spüle auslaufen zu lassen. Ekelhaft. Irgendetwas fühlte sich komisch an, ich hatte einen starken Druck in der Brust, aber ich dachte, mein Hals sei nur trocken oder so, vom Schneeschaufeln gestern Abend... Gleich danach suchte ich nach meinen AirPod-Kopfhörern, die ich am Abend zuvor beim Schlafengehen gehört hatte, und konnte nur einen finden ...»
quelle: facebook.com

Nachdem seine Familie den Verdacht äusserte, dass er den Ohrstöpsel im Schlaf verschluckt haben könnte, ging es in die Notaufnahme. Und tatsächlich zeigte das Röntenbild des Brustbereichs einen Fremdkörper in der Speiseröhre.

Der aussergewöhnliche Fall ereignete sich gemäss Bericht einer regionalen News-Website in Worcester, einer Stadt mit gut 180'000 Einwohnern im Bundesstaat Massachusetts.

Durch einen kleinen Eingriff sei der AirPod entfernt worden und Gauthier konnte wieder nach Hause zurückkehren zum Schneeschaufeln. Er habe nicht mehr als ein paar leichte Beschwerden davongetragen, heisst es.

«Es kam mir nie in den Sinn, dass das [Schlafen mit Kopfhörern] ein Sicherheitsrisiko sein könnte. Ich hatte wirklich grosses Glück.»

Ein kommentierender Spassvogel meint dazu: Gehe nie hungrig schlafen, sonst kann etwas Übles passieren.

Wie gefährlich ist das?

Das Verschlucken von Elektronik kann tödlich enden, wenn durch den Fremdkörper das Atmen verunmöglicht wird. Zudem könnte eine auseinanderfallende Lithium-Ionen-Batterie den Magen und Darm angreifen.

Tatsächlich sei die Geschichte von Bradford Gauthier kein Einzelfall, hält Apple Insider fest. Der US-Techblog berichtete im letzten Jahr von einem siebenjährigen Knaben, der wegen eines verschluckten AirPods in die Notaufnahme musste.

Und die britische Boulevardzeitung «Daily Mail» berichtete im Mai 2019 von einem Mann aus Taiwan, der im Schlaf einen AirPod gegessen habe. Erst über die Suchfunktion von Apple habe er bemerkt, dass die Elektronik in seinem Bauch steckte. Zu seiner Verwunderung sei das Gerät noch funktionstüchtig gewesen. Dies soll auch beim verschluckten Airpod von Bradford Gauthier der Fall sein, wie er auf die Fragen neugieriger Facebook-Kontakte antwortete. Allerdings spiele der Ohrstöpsel nur noch mit der halben Lautstärke ab.

Quellen

(dsc)

Wenn Erwachsene mit Geld umgehen würden, wie es Kinder tun

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schwangere Tiere im Röntgenapparat
1 / 18
Schwangere Tiere im Röntgenapparat
Chinchilla.

Bild: flickr
quelle: flickr/xep
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser 3-Jährige skatet besser als du
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Patho
08.02.2021 20:35registriert März 2017
Aber Kinder-Überraschungseier sind in den USA verboten – wegen verschluckbarer Kleinteile🤦🏼‍♂️ da wird auch mit unterschiedlichen Ellen gemessen...
1124
Melden
Zum Kommentar
avatar
'onsense
08.02.2021 21:14registriert September 2020
??
Wie muss man schlafen, um die Dinger
1. In den Mund zu bekommen
2. Runterzuschlucken (ohne Wasser!)
3. 1.+2. ohne zu ersticken?
😳
912
Melden
Zum Kommentar
avatar
AfterEightUmViertelVorAchtEsser___________________
08.02.2021 23:15registriert August 2017
Nach was schmecken die eigentlich, und hat Baroni schon ein Rezept dazu? 😋
463
Melden
Zum Kommentar
25
Parlament spricht Millionenkredit für neue Cloud-Infrastruktur

Der Bund kann seine Cloud-Infrastruktur modernisieren. Nach dem Nationalrat hat am Donnerstag auch der Ständerat einer entsprechenden Vorlage zugestimmt. Insgesamt soll die «Swiss Government Cloud» knapp 320 Millionen Franken kosten.

Zur Story