DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Duell am 11. März

Tischtennis-Champ tritt gegen schnellsten Roboter der Welt an

Mensch gegen Maschine: Der Industrie-Roboter-Hersteller Kuka fordert den deutschen Tischtennis-Profi Timo Boll heraus.
18.02.2014, 07:1418.02.2014, 08:32

Zur Feier einer neuen Fabrik in Shanghai, veranstaltet der deutsche Industrie-Roboter-Hersteller Kuka ein ungewöhnliches Duell. Der deutsche Tischtennis-Profi Timo Boll misst sich mit einem Gegner aus Stahl und Kunststoff: Der Roboter namens Agilus soll der schnellste «Arm» der Welt sein. Im Teaservideo wird der 11. März angekündigt. Wo der Ausgang der ungleichen Partie gezeigt wird, bleibt offen.

Kuka hat schon früher mit ungewöhnlichen und kunstvollen Videos Werbung für seine Fertigungsroboter gemacht.

via The Verge

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Analyse

Was Apple über das iPhone 13 und die neue Watch nicht verraten wollte

Am Dienstag hat Apple neue Hardware präsentiert. Doch viele spannende Informationen kamen erst nach der PR-Show ans Licht. Hier fassen wir die aus User-Sicht wichtigsten «Entdeckungen» zusammen.

Was die Dicke angeht, messen alle iPhone-13-Modelle 7,65 Millimeter, gegenüber 7,4 mm bei der iPhone-12-Serie.

Und die Gewichtszunahme ist beachtlich:

Die Steigerungen sind wahrscheinlich der Erhöhung der Batteriekapazitäten geschuldet, aber gleichzeitig kann Apple so technische Upgrades realisieren. Zum Beispiel bieten das iPhone 13 Pro und das iPhone 13 Pro Max Unterstützung für eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hertz (Hz) in Verbindung mit 5G-Konnektivität: Dies wäre beim iPhone 12 Pro …

Artikel lesen
Link zum Artikel