Dort unten an der Küste ist ein Mann am Sonnenbaden. Ehrlich. Wir werden ihn später noch genauer sehen.bild: imgur/donzel 29.04.2015, 08:5529.04.2015, 12:03
Nach dem Megapixel-Krieg kämpfen die Kamerahersteller nun um den Titel beste Superzoom-Kamera. Die Canon SX60 schafft 65-fachen optischen Zoom, was schon mal beeindruckend ist, wie man in diesem Video unschwer sieht.
Der 65-fach-Zoom im Video
Aufnahme mit der Canon PowerShot SX60 HS. Preis: Ab 410 Franken.video: youtube/Canon Sverige Der 65-fach-Zoom in Fotos

Und so sieht der Mond aus, wenn man mit dem 65-fach-Zoom auf ihn draufhält
65-facher Zoom ist nett, aber da geht noch mehr
Nikons neue Coolpix P900 kommt mit einem 83-fachen Zoom. Im Onlinehandel gibt's die Superzoom-Kamera ab 550 Franken.
Der 83-fach-Zoom im Video
Der 83-fach-Zoom im Foto

bild: Quesabesde via petapixel Und so würde eine Aufnahme mit einem 343-fach-Zoom aussehen
Sollten es die Hersteller irgendwann schaffen, einen 343-fach-Zoom in handlichen Kameras unterzubringen, wären solche Aufnahmen möglich.
Simulation eines 343-fach-Zoom
Das Video wurde von Daniel Taylor erstellt. Der Fotograf simuliert den Superzoom, indem er mehrere Fotos einer Canon 550D und einem Skywatcher-ED80-Teleskop (hier zu sehen) zusammenfügt, sodass der stufenlose Zoomeffekt entsteht.
Voilà, der Mann am Sonnenbaden

(oli)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Mit dem Rückenwind eines boomenden Werbegeschäfts schraubt der Facebook-Konzern Meta die Ausgaben für KI-Infrastruktur um weitere Milliarden hoch. In diesem Jahr sollen 64 Milliarden bis 72 Milliarden Dollar vor allem in Rechenzentren investiert werden.
Nutzer von Facebook und Instagram kommen immer mehr mit Künstlicher Intelligenz in Berührung – und das wird in Zukunft noch zunehmen. KI wird unter anderem eingesetzt, um Interessen der Nutzer besser zu verstehen.