Digital

Privatsphäre ade: Das passiert, wenn dich eine Kamera mit 343-fach-Zoom erwischt

Dort unten an der Küste ist ein Mann am Sonnenbaden. Ehrlich. Wir werden ihn später noch genauer sehen.bild: imgur/donzel

Privatsphäre ade: Das passiert, wenn dich eine Kamera mit 343-fach-Zoom erwischt

29.04.2015, 08:5529.04.2015, 12:03
Mehr «Digital»

Nach dem Megapixel-Krieg kämpfen die Kamerahersteller nun um den Titel beste Superzoom-Kamera. Die Canon SX60 schafft 65-fachen optischen Zoom, was schon mal beeindruckend ist, wie man in diesem Video unschwer sieht.

Der 65-fach-Zoom im Video

Aufnahme mit der Canon PowerShot SX60 HS. Preis: Ab 410 Franken.video: youtube/Canon Sverige

Der 65-fach-Zoom in Fotos

Bild
bild: via petapixel

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Bild
bild: via petapixel

Und so sieht der Mond aus, wenn man mit dem 65-fach-Zoom auf ihn draufhält

65-facher Zoom ist nett, aber da geht noch mehr

Nikons neue Coolpix P900 kommt mit einem 83-fachen Zoom. Im Onlinehandel gibt's die Superzoom-Kamera ab 550 Franken.

Der 83-fach-Zoom im Video

Der 83-fach-Zoom im Foto

Bild
bild: Quesabesde via petapixel

Und so würde eine Aufnahme mit einem 343-fach-Zoom aussehen

Sollten es die Hersteller irgendwann schaffen, einen 343-fach-Zoom in handlichen Kameras unterzubringen, wären solche Aufnahmen möglich.

Simulation eines 343-fach-Zoom

Das Video wurde von Daniel Taylor erstellt. Der Fotograf simuliert den Superzoom, indem er mehrere Fotos einer Canon 550D und einem Skywatcher-ED80-Teleskop (hier zu sehen) zusammenfügt, sodass der stufenlose Zoomeffekt entsteht.

Voilà, der Mann am Sonnenbaden

Bild

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Walter Sahli
29.04.2015 10:30registriert März 2014
Ich finde es höchst beunruhigend, dass mich jeder und jede immer und überall beobachten kann. Zeit für Vorhänge!
295
Melden
Zum Kommentar
3
Erotikseite richtet Miss-Wahl aus – und landet einen riesigen PR-Coup

Miss-Wahlen sind nicht mehr so angesagt wie früher – könnte man meinen! Das ist zumindest hierzulande so, wo die schönste Schweizerin schon lange nicht mehr gekürt wird.

Zur Story