Oculus Rift
Blutige Hochzeiten und kopflose Väter sind dagegen ein Kindergeburtstag: Die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift jagte Maisie Williams aus «Game of Thrones» einen gehörigen Schrecken ein.
11.03.2014, 10:4511.03.2014, 11:29
Am Technikfestival SXSW in Austin im US-Bundesstaat Texas konnten Besucher des «Game of Thrones»-Standes mit der Oculus-Rift-Brille die riesige Eiswand aus der Erfolgsserie besteigen. Der Schauspielerin Maisie Williams, die Arya Stark verkörpert, war der Aufstieg auf die gigantische Mauer allerdings nicht geheuer. Zusätzlich zur 3-D-Brille kam eine Windmaschine und ein sich bewegender Boden zum Einsatz. Auch wenn die 16-Jährige im Video wenig begeistert aussieht, habe sie das Erlebnis doch irgendwie genossen, erklärt sie im Interview mit Mashable.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Europäische Hersteller wie BMW und VW haben zugelegt, und der chinesische BYD-Konzern hat den früheren US-Platzhirsch beim Marktanteil überflügelt.
Der Rückgang der Tesla-Verkäufe in Europa hat sich weiter fortgesetzt, wie der «Guardian» berichtet. Die am Donnerstag vom Europäischen Automobilherstellerverband (ACEA) veröffentlichten neuen Verkaufszahlen zeigten, dass die Auslieferungen von Tesla im letzten Monat um 40 Prozent zurückgegangen seien.