Aus Arizona erreicht uns eine ziemlich abenteuerliche Story. Demnach sass eine junge Frau – eine bekannte Online-Gamerin – gerade vor dem PC, als sie in ihrer Wohnung von zwei Unbekannten überfallen wurde. Die Webcam übertrug das Geschehen live ins Internet.
Laut einem US-Medienbericht spielte das Opfer «Dota 2», eine Fortsetzung des Online-Games «Defense of the Ancients». Die junge Frau sei in der Gamer-Szene gut bekannt und habe Internet-Nutzer beim Online-Spielen via Webcam zuschauen lassen. Als dann die Täter plötzlich auftauchten, alarmierten einige Zuschauer die Polizei. Allerdings kannten sie den Aufenthaltsort nicht. So war es schliesslich eine Bekannte des Opfers, die den entscheidenden Hinweis gab.
Die Polizei konnte einen Verdächtigen, einen 27-jährigen Mann, verhaften. Der zweite mutmassliche Täter sei auf der Flucht. Auf ihrer Facebook-Seite schreibt die junge Frau, dass sie und ihr Mitbewohner fälschlicherweise überfallen worden seien. Die Täter hätten es eigentlich auf jemand anders abgesehen. (dsc)
Thank you for all the love and support. Since twitter cant hold everything I want to say - please read this instead. https://t.co/QA73ybz23n
— Nikki Elise (@Sajedene) 10. Juni 2014