Digital
Blaulicht

Junge Frau wird zuhause überfallen – und Online-Spieler rund um den Globus schauen zu

Bild
Bildmontage: watson
Böse Überraschung – live im Internet

Junge Frau wird zuhause überfallen – und Online-Spieler rund um den Globus schauen zu

10.06.2014, 11:1310.06.2014, 14:54

Aus Arizona erreicht uns eine ziemlich abenteuerliche Story. Demnach sass eine junge Frau – eine bekannte Online-Gamerin – gerade vor dem PC, als sie in ihrer Wohnung von zwei Unbekannten überfallen wurde. Die Webcam übertrug das Geschehen live ins Internet.

Video: YouTube

Laut einem US-Medienbericht spielte das Opfer «Dota 2», eine Fortsetzung des Online-Games «Defense of the Ancients». Die junge Frau sei in der Gamer-Szene gut bekannt und habe Internet-Nutzer beim Online-Spielen via Webcam zuschauen lassen. Als dann die Täter plötzlich auftauchten, alarmierten einige Zuschauer die Polizei. Allerdings kannten sie den Aufenthaltsort nicht. So war es schliesslich eine Bekannte des Opfers, die den entscheidenden Hinweis gab.

Die Polizei konnte einen Verdächtigen, einen 27-jährigen Mann, verhaften. Der zweite mutmassliche Täter sei auf der Flucht. Auf ihrer Facebook-Seite schreibt die junge Frau, dass sie und ihr Mitbewohner fälschlicherweise überfallen worden seien. Die Täter hätten es eigentlich auf jemand anders abgesehen. (dsc)

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hier bedient Putin einen Windows-PC – und wir haben so viele Fragen
Der Kreml versucht bei YouTube, Russland und dessen Machthaber als modern darzustellen. Dann schlagen die Internet-Detektive zu.
Manchmal schreibt die Realität die besten Satiren. Kurz vor den russischen «Parlamentswahlen» publizierte der Kreml ein offizielles Video, das Wladimir Putin bei einer vermeintlich ganz modernen, digitalisierten Bürgerpflicht zeigen soll: Der russische Machthaber beim «Online-Voting».
Zur Story