Digital
China

Das chinesische Tesla (BYD) baut sein erstes Werk in Europa

Das chinesische Tesla (BYD) baut sein erstes Werk in Europa – und jetzt rate mal, wo!

22.12.2023, 12:1022.12.2023, 12:13
Mehr «Digital»

Der chinesische E-Auto-Hersteller BYD wird sein erstes Werk auf europäischem Boden errichten, wie der Aussenminister des entsprechenden Landes am Freitag bekannt gab. Bevor wir verraten, um welches Land es sich handelt, bist du gefragt.

Wo eröffnet BYD seine erste europäische E-Auto-Fabrik?

So sieht es in der BYD-Fabrik in China aus

epa10974405 A person works in BYD electric cars factory in Changzhou, Jiangsu Province, China, 14 November 2023. According to published data, the output of BYD Changzhou base from January to July this ...
BYD-Elektroautofabrik in Changzhou, Provinz Jiangsu.Bild: keystone
epa10974398 People work in BYD electric cars factory in Changzhou, Jiangsu Province, China, 14 November 2023. According to published data, the output of BYD Changzhou base from January to July this ye ...
Die Fabrik hat eine geplante jährliche Produktionskapazität von 400'000 FahrzeugenBild: keystone

Und Europa?

Der chinesische E-Auto-Hersteller BYD wird sein erstes Werk auf europäischem Boden in Ungarn errichten. Dies gab der ungarische Aussenminister Peter Szijjarto am Freitag in Budapest bekannt.

Die Fertigungsstätte werde in der südungarischen Stadt Szeged entstehen und mehrere tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen.

Es handle sich um eine der grössten Investitionen in der ungarischen Geschichte, fügte Szijjarto hinzu. Eine konkrete Investitionssumme nannte er nicht.

(sda/awp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 20 meistverkauften E-Autos in der Schweiz 2022
1 / 22
Die 20 meistverkauften E-Autos in der Schweiz 2022
Rang 20: Porsche Taycan (611 Verkäufe).
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Fliegendes Auto erreicht wichtigen Meilenstein
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Swen Goldpreis
22.12.2023 14:36registriert April 2019
Diktatoren-Kriecherei zahlt sich eben aus.
7917
Melden
Zum Kommentar
avatar
Leachim
22.12.2023 12:27registriert November 2018
Zufälligerweise hatte ich Recht, aber eigentlich war es eine Befürchtung.
6711
Melden
Zum Kommentar
18
Schwache Nachfrage: Tesla muss erneut die Preise senken
Der E-Autohersteller Tesla hat die Preise für seine Fahrzeuge in den USA, China und Europa zum wiederholten Mal gesenkt. Der Schritt kommt nach einer schwierigen Woche mit starken Aktienkursverlusten.

Tesla senkt erneut die Preise für seine Fahrzeuge, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet. Nachdem der Autohersteller die Erwartungen von Analysten im ersten Quartal deutlich verfehlt hatte, biete das Unternehmen seine Fahrzeuge um 2'000 US-Dollar günstiger an als bislang, heisst es.

Zur Story