22.12.2023, 12:1022.12.2023, 12:13
Der chinesische E-Auto-Hersteller BYD wird sein erstes Werk auf europäischem Boden errichten, wie der Aussenminister des entsprechenden Landes am Freitag bekannt gab. Bevor wir verraten, um welches Land es sich handelt, bist du gefragt.
So sieht es in der BYD-Fabrik in China aus

BYD-Elektroautofabrik in Changzhou, Provinz Jiangsu.Bild: keystone

Die Fabrik hat eine geplante jährliche Produktionskapazität von 400'000 FahrzeugenBild: keystone
Und Europa?
Der chinesische E-Auto-Hersteller BYD wird sein erstes Werk auf europäischem Boden in Ungarn errichten. Dies gab der ungarische Aussenminister Peter Szijjarto am Freitag in Budapest bekannt.
Die Fertigungsstätte werde in der südungarischen Stadt Szeged entstehen und mehrere tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen.
Es handle sich um eine der grössten Investitionen in der ungarischen Geschichte, fügte Szijjarto hinzu. Eine konkrete Investitionssumme nannte er nicht.
(sda/awp/dpa)
Die 20 meistverkauften E-Autos in der Schweiz 2022
1 / 22
Die 20 meistverkauften E-Autos in der Schweiz 2022
Rang 20: Porsche Taycan (611 Verkäufe).
quelle: shutterstock
Fliegendes Auto erreicht wichtigen Meilenstein
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Das deutsche Start-up Spinncloud hat einen Grossauftrag für seine KI-Chips erhalten. Diese ahmen das menschliche Gehirn nach.
Mit dem bislang grössten Gehirn inspirierten Supercomputer soll an der Universität Leipzig vor allem KI-gestützte Medikamentenforschung betrieben werden, teilten das Unternehmen und die Hochschule mit. Das genaue finanzielle Volumen des «millionenschweren Auftrags» wurde nicht beziffert. Die Vereinbarung soll in den kommenden zwei Monaten umgesetzt werden.