22.12.2023, 12:1022.12.2023, 12:13
Der chinesische E-Auto-Hersteller BYD wird sein erstes Werk auf europäischem Boden errichten, wie der Aussenminister des entsprechenden Landes am Freitag bekannt gab. Bevor wir verraten, um welches Land es sich handelt, bist du gefragt.
So sieht es in der BYD-Fabrik in China aus

BYD-Elektroautofabrik in Changzhou, Provinz Jiangsu.Bild: keystone

Die Fabrik hat eine geplante jährliche Produktionskapazität von 400'000 FahrzeugenBild: keystone
Und Europa?
Der chinesische E-Auto-Hersteller BYD wird sein erstes Werk auf europäischem Boden in Ungarn errichten. Dies gab der ungarische Aussenminister Peter Szijjarto am Freitag in Budapest bekannt.
Die Fertigungsstätte werde in der südungarischen Stadt Szeged entstehen und mehrere tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen.
Es handle sich um eine der grössten Investitionen in der ungarischen Geschichte, fügte Szijjarto hinzu. Eine konkrete Investitionssumme nannte er nicht.
(sda/awp/dpa)
Die 20 meistverkauften E-Autos in der Schweiz 2022
1 / 22
Die 20 meistverkauften E-Autos in der Schweiz 2022
Rang 20: Porsche Taycan (611 Verkäufe).
quelle: shutterstock
Fliegendes Auto erreicht wichtigen Meilenstein
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die steigende Menge an Logins im digitalen Alltag führt dazu, dass eine Mehrheit der Internet-Nutzerinnen und -Nutzer die gleichen Passwörter für unterschiedliche Online-Dienste nutzen. In einer repräsentativen Umfrage sagten 50 Prozent der Teilnehmenden, sie würden dies tun. Effektiv dürften es noch weit mehr sein.