Digital
Digital kompakt

Gerichtsprozess: Bevor das iPhone auf den Markt kam, hatte Android keinen Touchscreen

Apple vs. Samsung
Apple vs. Samsung

Gerichtsprozess: Bevor das iPhone auf den Markt kam, hatte Android keinen Touchscreen

14.04.2014, 08:1114.04.2014, 08:13
Bild
Bild: Engadget

Einem internen Google-Dokument zufolge war für Android anfangs kein Touchscreen geplant. Das kam im Gerichtsprozess zwischen Apple und Samsung letzte Woche ans Licht. Android basierte zum damaligen Zeitpunkt auf Linux 2.6.

In den Spezifikationen aus dem Jahre 2006 heisst es: Touchscreens werden nicht unterstützt. Weiter steht allerdings auch, dass einer zukünftigen Einbindung nichts entgegenstehe.

Weitere Markenzeichen von Android wie Apps von Drittherstellern, Benachrichtigungen oder Widgets waren bereits vorhanden. (pru)

Via Recode

Weiterlesen zum Thema Mobile

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bei diesem Retro-Game bekommen nicht nur Marvel-Fans feuchte Augen
Die Macher von Erfolgstiteln wie «Streets of Rage 4» oder «Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge» haben wieder zugeschlagen und präsentieren einen wunderhübschen Retro-Prügelspass, der nicht nur Marvel-Fans begeistern wird.
Das Beat’em-up-Genre ist seit Anbeginn seiner Zeit so einfach gestrickt und bietet gleichzeitig doch so viel zeitlosen Spielspass. Die Hochzeit ist zwar seit den 80ern und 90ern schon längstens vorbei, das Genre bekommt aber immer wieder einmal Zuwachs und Aufwind, der optisch wie auch inhaltlich daran erinnert, wie simpel ein Videospiel sein kann, um stundenlang zu unterhalten.
Zur Story