DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Fly Like An Eagle – mit der Drohne durch Manhattan

17.04.2014, 15:3317.04.2014, 15:52

Der New Yorker Filmemacher und Fotograf Randy Scott Slavin kaufte sich eine Phantom-Drohne. Dann feilte er laut Fast Design zwei Jahre lang an seiner Manövrier-Expertise, bis er die fliegende Kamera durch noch so kleine Öffnungen lotsen konnte. Die Investition von Zeit und 1'000 Dollar hat sich gelohnt!

Denn die so entstandenen Luftaufnahmen von Manhattan lassen einen für kurze Zeit glauben, man sei ein Spatz. Oder eine Taube. Oder eine Möwe. Oder gar ein Adler, der König der Lüfte. Doch genug geschwelgt, lehnen Sie sich zurück und fliegen Sie zwei Minuten lang über den Big Apple.

Das Drohnen-Video ist optisch ganz gross, nur beim Sound hätten wir einen Alternativvorschlag. Voilà, die Steve Miller Band mit «Fly Like An Eagle».

(lue)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Sieht so die Welt von morgen aus? Das sind die 21 verrücktesten Architektur-Visionen

Wie sieht das Hochhaus der Zukunft aus? Wie wohnen wir im Jahr 3000? Das amerikanische Architekturmagazin «Evolo» zeichnet jährlich die besten Ideen aus. Wir zeigen die spektakulärsten Entwürfe aus den letzten Jahren.

Einige Konzepte sind so schräg und fiktiv, dass sie wohl nie verwirklicht werden. Andere Ideen könnten tatsächlich wegweisend sein, wohin die urbane Architektur in Form, Design und Funktion in den kommenden Jahrzehnten führen könnte.

Dank immer besserer graphischer Darstellungsmöglichkeiten, können Architekten und Designerinnen uns in ihre Fantasiewelt mitnehmen. Architectural Rendering nennt sich die Technik, mit der abstrakte Baupläne in fotorealistische Grafiken verwandelt werden.

Hier …

Artikel lesen
Link zum Artikel