Digital
Facebook

Sie, Herr Zuckerberg, da haben Sie etwas ganz Tolles gekauft!

Bild
Bild: watson
watson hat Oculus Rift getestet

Sie, Herr Zuckerberg, da haben Sie etwas ganz Tolles gekauft!

28.03.2014, 07:5828.03.2014, 10:45
Philipp Rüegg
Folge mir
Mehr «Digital»

Facebook hat sich für zwei Milliarden Dollar die Firma hinter der Virtual-Reality-Brille Oculus Rift geschnappt. Wir wollten herausfinden, ob sich der Kauf gelohnt hat. 

Dazu haben wir mehrere Mitglieder der watson-Redaktion die Gamerbrille übergestülpt und sie auf halsbrecherische Achterbahnen, in düstere Kellergewölbe und luftige Höhen geschickt. Die Tester waren begeistert – trotz leichter Übelkeit.

Die watson-Redaktion und die nächste Dimension

Leider stand uns nur der etwas angestaubte erste Prototyp der Oculus Rift zur Verfügung. Im Vergleich zur aktuellen Version hat er eine wesentlich geringere Auflösung und ist auch sonst technisch nicht mehr auf dem neusten Stand. Um einen Eindruck von der potentiellen Gamerzukunft zu erhalten, hat es dennoch gereicht.

Die Oculus Rift wurde uns freundlicherweise von der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) zur Verfügung gestellt.

Wollen Sie Oculus selber testen? Kommen Sie vorbei!
Heute Freitag zwischen 14.00 und 17.00 Uhr können Sie bei uns auf der Redaktion vorbeikommen und die 3D-Brille testen. Sie finden uns an der Hardstrasse 235 in Zürich (nähe Bahnhof Hardbrücke; Eingang Seite Pfingstweidstrasse; 2. Stock). Wir freuen uns auf Sie.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
So krass nahm Cyberkriminalität zu – und so oft trifft es dein Omi
Die neuen Zahlen vom Bundesamt für Statistik zeigen: Im digitalen Raum ist die Kriminalität auch im letzten Jahr massiv angewachsen. Opfer sind aber nicht nur ältere Personen – im Gegenteil.

Die neuste Kriminalitätsstatistik des Bundesamts für Statistik zeigt neue Rekordwerte. Über eine halbe Million Mal wurde im Jahr 2023 ein Vorfall gemeldet. Das sind 14 Prozent mehr Straftaten als noch im Jahr zuvor. Die digitale Kriminalität verzeichnet gar eine Zunahme von 31,5 Prozent. Doch wo im Online-Universum werden wir eigentlich am häufigsten übers Ohr gehauen?

Zur Story