DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die Playstation 4 dominiert Europa mit 70 bis 90 Prozent Marktanteil

01.07.2015, 08:3001.07.2015, 13:37

«Wir haben eine entscheidende Marktführerschaft», sagt Sony-Chef Jim Ryan gegenüber dem Game-Blog VG247. Ryan schätzt den Marktanteil der Playstation 4 in Europa auf mindestens 70 Prozent und regelmässig auf über 90 Prozent. «Wir sind in jedem europäischen Land Marktführer.»

Sony hat bis am 31. März weltweit über 22 Millionen PS4 verkauft. Im vergangenen November bezifferte Microsoft die Verkaufszahlen der Xbox One auf zehn Millionen. 

Beide Hersteller haben kürzlich neue Versionen ihrer Konsolen vorgestellt mit 1 Terabyte Speicherplatz. Die Xbox One wird zudem abwärtskompatibel, um Xbox-360-Besitzern den Umstieg schmackhafter zu machen. (pru)

Via VG247

Das könnte dich auch interessieren

Die besten Skins für PS3 und PS4

1 / 24
Die besten Skins für PS3 und PS4
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10
Mobilfunk-Notrufe müssen neu mit genauerer Standortangabe erfolgen

Mobilfunkgeräte müssen bei Notrufen seit Freitag genauere Standortangaben als bisher übermitteln. Das gilt auch bei vom Fahrzeug getätigten Notrufen bei Autounfällen. Dadurch können die Blaulicht-Organisationen ihre Einsätze rascher und effizienter organisieren

Zur Story