Digital
Games

Die Playstation 4 dominiert Europa mit 70 bis 90 Prozent Marktanteil

Die Playstation 4 dominiert Europa mit 70 bis 90 Prozent Marktanteil

01.07.2015, 08:3001.07.2015, 13:37
Mehr «Digital»

«Wir haben eine entscheidende Marktführerschaft», sagt Sony-Chef Jim Ryan gegenüber dem Game-Blog VG247. Ryan schätzt den Marktanteil der Playstation 4 in Europa auf mindestens 70 Prozent und regelmässig auf über 90 Prozent. «Wir sind in jedem europäischen Land Marktführer.»

Sony hat bis am 31. März weltweit über 22 Millionen PS4 verkauft. Im vergangenen November bezifferte Microsoft die Verkaufszahlen der Xbox One auf zehn Millionen. 

Beide Hersteller haben kürzlich neue Versionen ihrer Konsolen vorgestellt mit 1 Terabyte Speicherplatz. Die Xbox One wird zudem abwärtskompatibel, um Xbox-360-Besitzern den Umstieg schmackhafter zu machen. (pru)

Via VG247

Das könnte dich auch interessieren

Die besten Skins für PS3 und PS4

1 / 24
Die besten Skins für PS3 und PS4
Nichts geht über den Holz-Look. Weil eine PS4 aus Mahagoni-Holz wohl zu teuer wäre und wahrscheinlich ein Brandrisiko darstellen würde, gibt es auch praktische Holzaufkleber.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10
Aufschub für Assange: Wikileaks-Gründer kann noch hoffen
Im jahrelangen Rechtsstreit um die von den USA geforderte Auslieferung von Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde an diesem Dienstag ein Urteil gefällt: Assange erhält eine Gnadenfrist.

Der 52-Jährige dürfe nicht unmittelbar an die Vereinigten Staaten überstellt werden, entschied der Londoner High Court am Dienstag. Demnach könnte dem Antrag auf Berufung des Australiers noch immer stattgegeben werden.

Zur Story