Hast du ihn erkannt?bild: pussywalk
In «Pussywalk» gilt es einen sturzbetrunkenen Politiker fernzusteuern. Das Game funktioniert leider nur am Computer, kann aber süchtig machen.
06.05.2015, 14:5206.05.2015, 14:56
Er raucht und trinkt gern und viel. Und er tritt in jedes Fettnäpfchen. Wobei man eher von Fettkübeln sprechen muss ...
Wenn Tschechiens Präsident Milos Zeman auftritt, bleibt kein Auge trocken. Bei offiziellen Terminen torkelt er vor laufenden Kameras, stösst wüste Beschimpfungen aus oder lobt auch mal einen Diktator.
Viele Landsleute verurteilen die Eskapaden ihres Staatschefs. Und seine Gegner empfangen ihn mit rohen Eiern oder anderen Wurfgeschossen. Doch immerhin hat der 70-Jährige geschafft, wovon die meisten Politiker nur träumen können. Er ist der Held in einem Game.
Wobei Held vielleicht etwas irreführend ist.
Das Browser-Spiel «Pussywalk» ist schnell erklärt: Man schlüpft in die Haut des angeschlagenen Politikers und versucht, ihn mithilfe der Pfeiltasten von links nach rechts zu bewegen. Das hat seine Tücken ...
Der Gleichgewichtssinn funktioniert bei gefühlten 3,1 Promille nicht – und so findet man sich nach üblen Stolpereinlagen und Stürzen schnell auf dem Boden wieder. Ziel ist es, möglichst weit zu kommen. Wobei die zurückgelegte Distanz in Zentimetern gemessen wird ...
Die Hassliebe, die Zeman im eigenen Land begleitet, zeigt sich auch bei der Game-Over-Meldung: Wenn man alle Leben verspielt hat, heisst es: «Congratulations. You've finally managed to kill yourself!»
Egal, wie man zum umstrittenen tschechischen Politiker steht: Sehr unschön ist die folgende Fehlermeldung, wenn man versucht, «Pussywalk» auf dem Smartphone zu spielen.
Auf dem iPhone kann nicht gespielt werden.bild: watson
Via Kraftfuttermischwerk
22 Games aus den 90ern, die du jetzt gratis im Browser spielen kannst
1 / 24
22 Games aus den 90ern, die du jetzt gratis im Browser spielen kannst
«Indiana Jones», «Maniac Mansion» und 2398 andere Spieleklassiker kann man nun gratis im Internet spielen. Die besten findest du in dieser Slideshow.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Jetzt geht es bei Ford Schlag auf Schlag. Nachdem die Amerikaner gerade den Explorer und den Capri gebracht haben, soll nun auch der Puma elektrisch werden.
Aller guten Dinge sind drei: Nach diesem Motto zieht Ford kurz vor dem Jahreswechsel noch das Tuch vom elektrischen Puma. So wird das europäische Ford-Trio an der Ladesäule nach Explorer und Capri komplett.