Digital
Games

Fans von Fortnite dürfen ausrasten: Update 7.40 steht bevor

Fans von Fortnite dürfen ausrasten: Update 7.40 steht bevor

12.02.2019, 14:2912.02.2019, 15:18
Mehr «Digital»
fortnite
Bild: epic games

Das Softwareunternehmen Epic Games hat angekündigt, ein neues Update des Spiels «Fortnite» zum Download bereitzustellen. Ab nächster Woche sollen Spieler darauf zugreifen können. Ein genauer Termin steht noch nicht fest, in der Regel gehen die Fortnite-Updates jedoch dienstags online, in manchen Fällen auch mittwochs oder donnerstags.

Eine Vorschau auf die Patch Notes mit dem Update 7.40 liegt unter anderem auf Twitter und Reddit bereits vor: Mit der Aktualisierung nehmen die Entwickler wichtige Gameplay-Anpassungen vor, die die Spieler freuen dürften. 

Eine wichtigere Änderung im Fortnite-Patch 7.40 bezieht sich auf das Gameplay. Flugzeuge können nicht länger durch Objekte fliegen und sie zerstören, Ziplines müssen vom Spieler mit einem Klick aktiviert werden. Bei einem Sturz von der Zipline soll es zudem Immunität vor Fallschaden geben.

Die Hand Cannon soll ausserdem generft werden. Die Waffe richtet an Strukturen fortan nur noch 100 statt 150 Schaden an. Die Verzögerung beim Turbo-Bau senkt Epic Games im neuen Patch von 0,15 Sekunden auf 0,05 Sekunden.

(helser)

Hado ist der neuste Game-Trend aus Japan

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
12.02.2019 15:07registriert August 2015
Ich habe letzte Woche alle Meilensteine bei Smash Bros. Ultimate geholt und damit alles Freigespielt. Für den Fall, dass ihr daraus eine News basteln wollt stehe ich für Interviewanfragen bereit. 😜

Ganz im ernst, manchmal Frage ich mich ob die Hersteller für solche "News" was springen lassen und ob man das nicht als Native-Ad kennzeichnen sollte. Dasselbe mit Artikeln über die Änderungen im neusten FIFA usw.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bündn0r
12.02.2019 14:39registriert Januar 2018
Auf diese News habe ich dringend gewartet...
Kommen nun alle 7 oder 14 Tage Patch Notes für Fortnite, LoL und am besten noch Prinzessin Lillifee?
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
blobb
12.02.2019 16:58registriert Juni 2016
Ein bischen mehr Hintergrung Infos wären schon angebracht.
Dieser Patch ist der wichtigste, in der Geschichte, des bis anhin erfolgreichsten Game aller Zeiten.
Epic (Produzent) hat in letzer Zeit viel Ärger von Spielern und Streamern zu spüren bekommen. Diese haben genau das beklagt was mit diesem Patch behoben/verbessert wird. Das ganze geschiet nach ganz viel Druck der auch duch Apex (Watson hat berichtet) entstand.
Fortnite Spieler bedanken sich nun ironisch bei Apex. #thanksapex
Ich finde auch nicht, dass das einen Artikel wert ist. Ohne diese Infos sowoeso nicht ;)
00
Melden
Zum Kommentar
14
Das sind die neuen Elektroautos von Skoda – ein lang ersehntes Modell verzögert sich
Skoda ist auf Erfolgskurs und präsentiert für 2025 mehrere E-Modelle: Vom kleinen Epiq über den kompakten Elroq bis zum aufgefrischten Enyaq. Wer auf den E-Kombi gehofft hat, muss noch etwas länger warten.

Skoda hat aktuell einen Lauf: Während die Schwestermarke Volkswagen strauchelt und mit Einschnitten droht und auch bei Audi die Zahlen nach unten gehen, weisen die Tschechen immer neue Erfolge vor: In den ersten neun Monaten des Jahres 2024 wurden 671'300 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert – ein Plus von 4,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. In diesem Jahr sind der neue Superb, der neue Kodiaq und das Facelift des Octavia auf den Markt gekommen – und 2025 soll es weitergehen.

Insgesamt will Skoda bis 2027 5,6 Milliarden Euro in die Elektromobilität investieren und das E-Angebot bis 2026 auf sechs Modelle erweitern.

Das ist geplant:

Zur Story