Es ist wohl der Traum eines jeden kleinen Jungen mit einem Fussball und einer Spielkonsole: Irgendwann selbst als Spieler in der Fussball-Simulationsreihe «Fifa» auftauchen. Aber wie ist es eigentlich, wenn man sich zwar selbst mit dem Controller steuern kann, die Pixelgestalt aber äusserlich nichts mit dir zu tun hat und du dann auch noch der schlechteste Charakter im GANZEN «Fifa»-Kosmos bist?
Die Frage hat das Fussball-Team von Bleacher Report Max Wright gestellt. Der 20-jährige Mittelfeldspieler des englischen Viertligisten Grimsby Town wurde von den Videospiel-Machern mit einem grottigen Ranking von gerade einmal 46 bedacht, doch Wright sagt:
Can’t describe how amazing it feels to sign another contract with @officialgtfc Thanks for all the messages and support. Can’t appreciate it enough. pic.twitter.com/bZy0fuK7eV
— Max Wright (@MaxWright1998) 10. Juni 2018
Der Kicker von der ostenglischen Küste zeigt sich überhaupt nicht enttäuscht über seine Rolle als schlechtester Fussballer bei «Fifa 18», schliesslich habe er immer davon geträumt, seinen Kumpels mit seinem virtuellen Ich einen einzuschenken. Auf Details wie Statistiken und Rankings kommt es Wright nicht an, wenn es bedeutet, dass er Teil der vielleicht grössten Videoreihe der Sportwelt sein darf.
Dean Wright, Max' Vater, ist sich jedoch sicher, dass es nicht bei der 46 bleiben wird:
(ds)