Nebel
DE | FR
Digital
Games

Das ist der schlechteste Fussballer in «FIFA 18»

Max Wright, mit einem Ranking von 46 der schlechteste Charakter im Videogame «FIFA».
Max Wright, mit einem Ranking von 46 der schlechteste Charakter im Videogame «FIFA».bild: screenshot/ twitter.com7maxwright1998

Das ist der schlechteste Fussballer in «FIFA 18»

28.07.2018, 21:2929.07.2018, 09:01
Mehr «Digital»

Es ist wohl der Traum eines jeden kleinen Jungen mit einem Fussball und einer Spielkonsole: Irgendwann selbst als Spieler in der Fussball-Simulationsreihe «Fifa» auftauchen. Aber wie ist es eigentlich, wenn man sich zwar selbst mit dem Controller steuern kann, die Pixelgestalt aber äusserlich nichts mit dir zu tun hat und du dann auch noch der schlechteste Charakter im GANZEN «Fifa»-Kosmos bist?

Die Frage hat das Fussball-Team von Bleacher Report Max Wright gestellt. Der 20-jährige Mittelfeldspieler des englischen Viertligisten Grimsby Town wurde von den Videospiel-Machern mit einem grottigen Ranking von gerade einmal 46 bedacht, doch Wright sagt:

«Ich liebe es, wirklich! Die Statistiken sind vollkommen falsch und der Spieler sieht mir überhaupt nicht ähnlich – aber ich bin Teil eines Videospiels!»
Max WrightBleacher report

Der Kicker von der ostenglischen Küste zeigt sich überhaupt nicht enttäuscht über seine Rolle als schlechtester Fussballer bei «Fifa 18», schliesslich habe er immer davon geträumt, seinen Kumpels mit seinem virtuellen Ich einen einzuschenken. Auf Details wie Statistiken und Rankings kommt es Wright nicht an, wenn es bedeutet, dass er Teil der vielleicht grössten Videoreihe der Sportwelt sein darf.

«Es ist wirklich cool. Du kannst damit einfach nicht unglücklich sein. Da ist ein Typ, unten in Scarborough (wo Wright in der Saison 17/18 als Leihspieler aktiv war), er muss um 40 oder 50 sein. Er ist jede Woche im Stadion. Er hält mich immer auf dem Laufenden, wie ich in seinem Karrieremodus vorankomme.»

Dean Wright, Max' Vater, ist sich jedoch sicher, dass es nicht bei der 46 bleiben wird:

«In der echten Welt ist Max' Job als Flügelspieler, Aussenverteidiger in die Rente zu schicken, das hat er die ganze Saison gemacht.»

(ds)

Das ist neu bei «FIFA 18»

1 / 15
Das ist neu bei «FIFA 18»
Duell der Giganten: In «FIFA 18» sind Stars wie Lionel Messi bis ins kleinste Detail nachgebildet.

Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
chnobli1896
29.07.2018 09:39registriert April 2017
immerhin ist er in fifa 18 😄
872
Melden
Zum Kommentar
avatar
Whitebeard
29.07.2018 12:32registriert Dezember 2016
Die Geschichte von Tommy Käßemodel, einem anderen 46er in Fifa 18, ist um einiges amüsanter
302
Melden
Zum Kommentar
6
Russischer Propagandist verrät Putin-Plan – Moderator bricht Sendung ab
Ausserplanmässige Sendungsunterbrechung im russischen Staatsfernsehen: während einer Talkshow ist es in Russland zum Eklat gekommen.

In einer russischen Propaganda-Talkshow diskutieren die Teilnehmer über die Kriegspläne von Russlands Präsident Wladimir Putin. Doch plötzlich kommt es zu einer ungeplanten Unterbrechung der Sendung.

Zur Story