Ich bin ja schon über viele kuriose Spiele gestolpert, aber ein Dating-Simulator mit schwulen Orcs ist mir noch nie untergekommen – leider.
In «Tusks: The Orc Dating Sim» spielt man einen Orc vom anderen Ufer, der mit einem wandernden Clan gemeinsam durch ein fiktives Schottland zieht. Ziel und Zweck der Reise enthüllen sich im Verlauf des Spiels.
Man kann sich «Tusks: The Orc Dating Sim» wie ein interaktives Bilderbuch vorstellen. Laufend wird man in interessante Gespräche mit anderen schwulen Orcs verstrickt, bei denen man verschiedene Antworten zur Auswahl hat. Auch Bettgeschichten sollen möglich sein. Zu Beginn entscheidet man, ob man anzügliche Inhalte ein- oder ausschalten möchte. Was es damit genau auf sich hat, lässt sich aber momentan noch nicht feststellen. Derzeit liegt erst die Vorschau-Version des Spiels vor – den Preis dafür kann man selbst bestimmen. Musik gibt es derzeit noch keine und das Spiel ist komplett in englisch.
Entwickler Mitch Alexander berichtet laufend über die Fortschritte seines Spiels in seinem Tumblr-Blog. Wer Lust auf ein wirklich kurioses Spiel hat, das mit Originalität und Sensibilität (soweit ich das als Hetero beurteilen kann) ein noch nicht ausgelutschtes unverbrauchtes Thema behandelt, sollte sich«Tusks: The Orc Dating Sim» nicht entgehen lassen.
«Tusks: The Orc Dating Sim» ist erhältlich für PC, Mac und Linux auf itch.io
Via BoingBoing