wolkig, aber kaum Regen
DE | FR
1
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Digital
Games

Diesen kuriosen Dating-Simulator mit schwulen Orcs müsst ihr spielen

Die sexy Orcs aus «Tusks: The Orc Dating Sim» – und ein Mensch.
Die sexy Orcs aus «Tusks: The Orc Dating Sim» – und ein Mensch.bild: orcdatingsim

Diesen kuriosen Dating-Simulator mit schwulen Orcs müsst ihr spielen

Während wir bei Simulatoren an Traktoren und Städtebau denken, sind Dating-Sims mindestens so populär. Allerdings handelt es sich dabei meist um mehr oder weniger verruchte Anime-Spiele mit Schulmädchen in kurzen Röcken. Dabei beweist «Tusks: The Orc Dating Sim», dass eine Horde schwuler Orcs wesentlich mehr Unterhaltung bietet.
22.07.2015, 15:24
Philipp Rüegg
Folge mir

Ich bin ja schon über viele kuriose Spiele gestolpert, aber ein Dating-Simulator mit schwulen Orcs ist mir noch nie untergekommen – leider.

In «Tusks: The Orc Dating Sim» spielt man einen Orc vom anderen Ufer, der mit einem wandernden Clan gemeinsam durch ein fiktives Schottland zieht. Ziel und Zweck der Reise enthüllen sich im Verlauf des Spiels. 

Orcs kriegen und lieben mit Inbrunst.
Orcs kriegen und lieben mit Inbrunst.bild: orcdatingsim

Man kann sich «Tusks: The Orc Dating Sim» wie ein interaktives Bilderbuch vorstellen. Laufend wird man in interessante Gespräche mit anderen schwulen Orcs verstrickt, bei denen man verschiedene Antworten zur Auswahl hat. Auch Bettgeschichten sollen möglich sein. Zu Beginn entscheidet man, ob man anzügliche Inhalte ein- oder ausschalten möchte. Was es damit genau auf sich hat, lässt sich aber momentan noch nicht feststellen. Derzeit liegt erst die Vorschau-Version des Spiels vor – den Preis dafür kann man selbst bestimmen. Musik gibt es derzeit noch keine und das Spiel ist komplett in englisch.

No Components found for watson.rectangle.
Ggorom ist ein grosser blauer Teddybär.
Ggorom ist ein grosser blauer Teddybär.Bild: orcdatingsim

Entwickler Mitch Alexander berichtet laufend über die Fortschritte seines Spiels in seinem Tumblr-Blog. Wer Lust auf ein wirklich kurioses Spiel hat, das mit Originalität und Sensibilität (soweit ich das als Hetero beurteilen kann) ein noch nicht ausgelutschtes unverbrauchtes Thema behandelt, sollte sich«Tusks: The Orc Dating Sim» nicht entgehen lassen.

«Tusks: The Orc Dating Sim» ist erhältlich für PC, Mac und Linux auf itch.io

Via BoingBoing

Das könnte dich auch interessieren

So würde dein Lieblings-Film oder -Game als Kinderbuch aussehen

1 / 30
So würde dein Lieblings-Film oder -Game als Kinderbuch aussehen
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
So verhinderst du, dass ein Handy das Haus abfackelt (und sparst erst noch)
Noch immer werden viele Smartphones und andere Geräte mit Lithium-Ionen-Akku über Nacht aufgeladen. Dabei gilt es einiges zu beachten.

Hängst du Mobilgeräte am Abend an die Steckdose? Da immer mehr kosten- und umweltbewusste Menschen ihre Smartphones, Laptops und Co. möglichst lange verwenden und auch der Handel mit Occasions-Hardware blüht, ist es angebracht, ein paar Punkte in Erinnerung zu rufen.

Zur Story