19.07.2019, 19:5219.07.2019, 20:25
Bei Nintendos neuem Spielehit «Super Mario Maker 2» kann jede und jeder eigene Super-Mario-Level bauen. Viele Spieler machen sich einen Spass daraus, möglichst schwierige Welten zu kreieren – und in diesem Fall ist das zweifellos gelungen:
«Super Mario Bros.» für Masochisten
Das ultraschwierige Remake von Welt 1-1 lässt die Hölle gefrieren.
«Dies könnte der härteste «Super Mario Maker 2»-Level aller Zeiten sein», kommentiert das populäre Gameportal Polygon die Neuauflage des legendären Levels 1-1 von «Super Mario Bros.». Im Original von 1985 ist der erste Abschnitt selbst für Anfänger relativ leicht zu meistern, beim Remake löst allein das Zuschauen Stress pur aus.
Level «1-1 with a twist» lässt sich übrigens durchaus beenden: Hier das Beweisvideo
Erstellt wurde der Level von Twitter-User Sunny. Dieser kommentiert den Level kurz und knapp: «Ich bereue nichts.»
Wer sich dem Wahnsinn selbst aussetzen möchte, findet die ultimative Herausforderung fürs Wochenende mit dem Code YXL-D4C-TQF.
(oli)
Und hier geht's zum Testbericht von «Super Mario Maker 2»
Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent
Das könnte dich auch noch interessieren:
Neuartige Schadsoftware, die generative KI verwendet, kann angeblich Windows- und Linux-Systeme und Macs attackieren. Der Schweizer IT-Sicherheitsexperte Marc Ruef ordnet ein.
Die slowakische IT-Sicherheitsfirma Eset sorgte diese Woche mit der Untersuchung einer offenbar neuartigen Schadsoftware namens «PromptLock» für Schlagzeilen. Demnach haben die Eset-Sicherheitsforscher «die erste bekannte KI-gestützte Ransomware» entdeckt und unter die Lupe genommen. Und kurz darauf informierte die US-amerikanische KI-Entwicklerfirma Anthropic über einen Fall von KI-gestützter Cyberkriminalität.
Ich habe schon beim zuschauen manchmal Mühe, nur schon nachzuvollziehen, was passiert, obwohl ich mich selber als guten Super-Mario-Spieler bezeichnen würde.