Digital
Google

Das Gameboy-Smartphone – Googles Lego-Telefon gekreuzt mit einem Gamecontroller 

Die ultimative Kombination

Das Gameboy-Smartphone – Googles Lego-Telefon gekreuzt mit einem Gamecontroller 

22.04.2014, 14:2922.04.2014, 15:21
Philipp Rüegg
Folge mir
Mehr «Digital»

Googles ambitioniertes Ara-Projekt könnte die Smartphone-Landschaft umpflügen. Ein Gerät, das durch seine austauschbaren Bestandteile nach individuellen Wünschen gestaltet werden kann. Egal ob luxuriös oder spottbillig, die Möglichkeiten scheinen unendlich. Ein Aspekt, der bisher nicht beachtet wurde, ist das Spielen.

Der Designer The Aether Technician hat sich nun diesem Thema angenommen. Mit seinem Flippypad, nicht verwandt mit «Flappy Bird», macht er sich das Bastelkonzept von Projekt Ara zu Nutzen und spendiert dem Smartphone einen Gamecontroller. Damit liesse sich die stetig wachsende Zahl von Games wesentlich komfortabler spielen, als wie bisher mit dem Touchscreen. Zumindest Games, die dafür ausgelegt sind. Mit seinem Konzept möchte The Aether Technician möglichst viele Menschen begeistern, in der Hoffnung, dass sich jemand von Projekt Ara seiner Idee annimmt.

Animiertes GIFGIF abspielen
So einfach lassen sich die Bestandteile bei Project Ara auswechseln.Bild/Quelle: watson/TheVerge

Alternativ könnte man aber auch zu einem Controller-Zusatz greifen, wie es sie bereits für verschiedenen Smartphones zu kaufen gibt. Dennoch eine spannende Idee, die zeigt, wie viel Potential in Projekt Ara steckt.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Twint integriert Cumulus und Co. ins Bezahlen an der Ladenkasse – so funktioniert es
Twint versucht, Kundenkarten wie Migros Cumulus direkt in den Zahlungsvorgang an der Ladenkasse zu integrieren. Davon sollen Konsumenten und Händler profitieren.

2023 wurde an den Schweizer Ladenkassen fast doppelt so häufig mit Twint bezahlt als noch im Vorjahr. Mit ein Grund dafür dürfte sein, dass Nutzerinnen und Nutzer seit einiger Zeit unter anderem die Coop Supercard in der Bezahl-App hinterlegen können und beim Bezahlen mit Twint Treuepunkte sammeln, ohne zusätzlich das Kärtchen zücken zu müssen. Bislang konnten aber nur wenige Kundenkarten in der App hinterlegt werden. Das soll sich nun ändern.

Zur Story