Digital
Meta

Island trollt Mark Zuckerberg mit einer genialen Metaverse-Parodie

Der fiktionale Chief Visionary Officer Zack Mossbergsson spricht im Video über die realen Vorzüge des Inselstaats im (relativ) hohen Norden.
Der fiktionale Chief Visionary Officer Zack Mossbergsson spricht im Video über die realen Vorzüge des Inselstaats im (relativ) hohen Norden.screenshot: youtube

Island trollt Mark Zuckerberg mit einer absolut genialen Metaverse-Parodie

12.11.2021, 15:3012.11.2021, 15:40
Mehr «Digital»

Eine isländische Tourismus-Organisation hat bei YouTube ein Werbevideo veröffentlicht, in dem Meta-CEO Mark Zuckerberg und dessen neue Geschäftsstrategie parodiert wird.

In dem Video macht sich ein Zuckerberg-Doppelgänger – genannt «Zack Mossbergsson» – über die gestelzte Ankündigung Zuckerbergs Ende letzten Monats lustig.

«Das Icelandverse ist anders als jedes andere Open-World-Erlebnis mit ‹-verse› im Namen, denn es ist real. Ausserdem brauchst du kein komisch aussehendes VR-Headset.»
Zack Mossbergsson

Aber schau selbst! 😅

Das «Icelandverse» biete im Gegensatz zum «Metaverse» eine «verbesserte echte Realität, ohne dumm aussehende Headsets». Es gebe Wasser, dass wirklich nass sei, echte Menschen, mit denen man sprechen könne, vulkanische Steine, die man liebkosen könne und vieles mehr. Nur das Moos solle man besser nicht berühren, denn es sei sehr fragil.

Falls du die isländische Parodie mit dem Original vergleichen möchtest, hier Zuckerbergs Auftritt:

(dsc, via futurezone.at)

Von der einsamen Trauminsel im Pazifik zur Müllkippe

Video: watson/Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Erste Eindrücke aus dem «Metaverse» von Facebook
1 / 10
Erste Eindrücke aus dem «Metaverse» von Facebook
So stellt sich Mark Zuckerberg sein «Metaversum» vor.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der Vulkan Fagradalsfjall – Die besten Videos
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Oshikuru
12.11.2021 17:48registriert Juni 2016
Ich bin immer wieder erstaunt über Island. Da leben 360'000 Menschen. Aber sie machen ständig von sich zu reden. Sei es durch Hollywood (Eurovision Film), ihre (ehemals) super Nati, ihre respektable Airline, ihre Natur oder durch solche Aktionen. Und das mit weniger Einwohnern als der Kanton Luzern.
1730
Melden
Zum Kommentar
avatar
Highfin
12.11.2021 16:44registriert April 2018
Like! 😂 🇮🇸
541
Melden
Zum Kommentar
avatar
rumpelpilzli
12.11.2021 21:45registriert November 2015
Geile Aktion von Island. Ist auch ein wunderschönes Land.
Aber andere Frage, wer zieht sich schon freiwillig ein Video von 1.3h Länge mit dem anderen Heini rein?
390
Melden
Zum Kommentar
19
«Jung und dumm»: TikTok-Raser in Luzern vor Gericht – ihm droht Gefängnis

Ein 24-Jähriger hat sich am Donnerstag vor dem Luzerner Kriminalgericht wegen mehreren Raserdelikten verantworten müssen. Die Staatsanwaltschaft warf dem Beschuldigten in ihrem Plädoyer vor, mit seinen Taten einen folgenschweren Unfall in Kauf genommen zu haben.

Zur Story