Digital
Microsoft

Microsoft verschenkt gerade 100 Gigabyte Online-Speicher für iPhone-, Android- und Windows-Nutzer

Zu wenig freier Speicher auf dem Handy? Dieses Problem hat sich soeben erledigt, zumindest für die nächsten beiden Jahre.
Zu wenig freier Speicher auf dem Handy? Dieses Problem hat sich soeben erledigt, zumindest für die nächsten beiden Jahre.screenshot: onedrive.com
Mehr Gratis-Speicher für OneDrive

Microsoft verschenkt gerade 100 Gigabyte Online-Speicher für iPhone-, Android- und Windows-Nutzer

17.02.2015, 11:0018.02.2015, 08:47
Mehr «Digital»

Wer Microsofts Onlinespeicher OneDrive (früher SkyDrive) für Windows, Windows Phone, Mac, iPhone oder Android nutzt, kann nun mit einem Klick zusätzlich 100 Gigabyte gratis Onlinespeicher abstauben. 

OneDrive dient als Onlinespeicher für Fotos, Videos und andere Dokumente.
OneDrive dient als Onlinespeicher für Fotos, Videos und andere Dokumente.bild: microsoft

Regulär erhalten OneDrive-Nutzer 15, respektive 30 GB gratis Onlinespeicher. Per Klick auf diesen Link erhöht sich der Cloud-Speicher um 100 GB (Wer nicht eingeloggt ist, muss sich zuerst mit seinem Microsoft-Konto anmelden.)

Wer alle Optionen nutzt, erhält bis 140 GB gratis Speicher.
Wer alle Optionen nutzt, erhält bis 140 GB gratis Speicher.screenshot: one drive windows phone app

Einen kleinen Haken gibt es jedoch: Die 100 GB Zusatzspeicher schenkt dir Microsoft nur für zwei Jahre. Trotzdem, das Angebot ist mehr als willkommen, insbesondere wenn der Speicherplatz auf dem Smartphone knapp wird.

OneDrive funktioniert als Onlinespeicher ähnlich wie Dropbox, iCloud oder Google Drive und ist als App für alle gängigen Betriebssysteme verfügbar. OneDrive kann auch über den Browser genutzt werden.

Das könnte dich auch interessieren: Was Windows 10 schon kann - und was noch nicht

1 / 25
Was Windows 10 schon kann - und was noch nicht
Das neue Startmenü: In ähnlicher Form gab es das auch schon in der ersten Windows-10-Vorabversion. Im Grunde ist es eine Mischung aus altem Startmenü und der Kacheloptik von Windows 8.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hier kannst du allen Artikeln aus der Rubrik Digital und Games folgen

Kennst du schon die watson-App?

Über 100'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wird von Apple als «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

 (oli via caschys blog)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Biden erhöhte Zölle für E-Autos aus China auf 100 % – Peking bereitet den Gegenschlag vor

Im Streit um Strafzölle auf chinesische Elektroautos bereitet Peking offenbar einen Gegenschlag vor. Die chinesische EU-Handelskammer in Brüssel warnt vor höheren Zöllen auf Autos mit grossen Motoren.

Zur Story