Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Nintendo Switch

Nintendo soll 2019 zwei neue Versionen der Switch veröffentlichen. bild: watson

Nintendo lanciert dieses Jahr zwei neue Switch-Modelle

Nintendo könnte 2019 zwei neue Konsolen veröffentlichen. Das geht aus Insider-Berichten hervor. Dabei handelt es sich um neue Versionen der aktuellen Nintendo Switch.



Ein Artikel von

T-Online

Nintendo plane bis Sommer 2019 zwei neue Switch-Versionen zu veröffentlichen. Das berichtet das renommierte «Wall Street Journal». Die Zeitung beruft sich dabei auf Insider, die mit dem Thema vertraut sind und teilweise die neuen Geräte bereits benutzt haben. Nintendo versuche so die bislang guten Verkaufszahlen der Switch fürs dritte Jahr anzukurbeln.

Nintendo soll dafür an zwei neuen Versionen der aktuellen Nintendo Switch arbeiten. Eine erweiterte Version, die sich an «passionierte Gamer» richten soll und vermutlich leistungsstärker ist als das aktuelle Modell. Laut «WSJ» soll die stationär und mobil nutzbare Konsole aber nicht an die Grafikqualitäten der Playstation 4 Pro oder der Xbox One X herankommen.

Vorstellung auf E3

Die zweite Version soll als eine günstigere Option für Casual Gamer herhalten. Zudem soll diese Version der überarbeiteten Switch als Nachfolger des 3DS dienen. Der 3DS ist Nintendos aktuelle Handheldkonsole und erschien 2011. Bei der Nintendo Switch handelt es sich um eine Hybridkonsole, die sowohl als Handheld-Konsole als auch als stationäres Gerät auf dem TV genutzt werden kann.

Nintendo ging auf eine Anfrage des «WSJ» zum Thema nicht ein. Laut der Zeitung sollen die beiden neuen Geräte im Juni auf der Gaming-Messe «Electronic Entertainment Expo (E3)» in Los Angeles vorgestellt werden.

Verwendete Quellen:

(avr/t-online.de)

Nintendos neue Konsole Switch ausprobiert

Gamer-Typen, die du garantiert auch kennst

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

Wir haben das erste 5G-Handy der Schweiz ausprobiert – und es ist ziemlich spektakulär

Link zum Artikel

16 Fakten, die wir viel zu spät (ODER ERST JETZT!) gecheckt haben 🤯

Link zum Artikel

Das? Das ist nur die wohl umfangreichste Schatzkarte aller bisherigen Zeiten

Link zum Artikel

25 geniale Erfindungen, die beweisen, dass wir schon in der Zukunft leben

Link zum Artikel

Über Nacht blind – die Geschichte vom Aushängeschild des Zürich Marathons

Link zum Artikel

Tödlicher Hefepilz – warum Candida auris so gefährlich ist

Link zum Artikel

«Die unendliche Geschichte» wird 35 – das wurde aus den Darstellern

Link zum Artikel

Stell dir vor, du bist Anwältin für Menschenrechte und die «Bunte» schreibt über deine Haare

Link zum Artikel

Samsung will nicht, dass du diesen Bericht zum Galaxy Fold siehst

Link zum Artikel

8 Dinge, die jeden Schweizer aus der Fassung bringen. Garantiert!

Link zum Artikel

«Sorry, ich muss heute noch fahren» – aus dem Leben eines Rollstuhlfahrers

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
sentifi.com

Watson_ch Sentifi

Abonniere unseren Newsletter

2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • NotWhatYouExpect 27.03.2019 11:21
    Highlight Highlight Titel: "Nintendo lanciert dieses Jahr zwei neue Switch-Modelle"

    Text: "Nintendo könnte 2019 zwei neue Konsolen veröffentlichen."

    Warum macht Ihr solche Titel! Hört doch auf mit solchen sachen.
    • Alphonse Graf Zwickmühle 27.03.2019 14:14
      Highlight Highlight Du harter Hund, jetzt hast du aber mal richtig auf den Busch geklopft.

Paukenschlag von Nintendo: «Mario Kart» kommt für Smartphones

Nintendos neue Konsole Switch bricht Verkaufsrekerode, der Online-Dienst der Switch startet im September, Mario kommt als Animationsfilm ins Kino und ach ja, Nintendo bringt endlich «Mario Kart» auf Smartphones.

Es sind News, die wohl jeden Nintendo-Fan begeistern dürften: Der japanische Spielegigant hat soeben verkündet, dass man die seit über 25 Jahren populäre Spieleserie «Mario Kart» zum ersten Mal auf Smartphones bringen wird.

Auf Twitter schreibt Nintendo, dass «Mario Kart Tour» für Smartphones in Entwicklung sei und das Spiel bis spätestens März 2019 erscheinen wird.

Nintendo entwickelt seine Spiele seit 2015 auch für Smartphones. Der grösste Mobile-Hit der Japaner war bislang «Super Mario …

Artikel lesen
Link zum Artikel