Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Playstation 5 kommt 2020: Insider verrät angebliche Details von Sonys nächster Konsole

Sonys Playstation 5 soll spätestens im Herbst 2020 auf den Markt kommen und rund 500 Dollar kosten. 



Gestern sagte ein Reddit-User namens Ruthenic Cookie 4 voraus, dass Sony im nächsten Juni zum ersten Mal seit 24  Jahren nicht mehr an der weltgrössten Game-Messe E3 auftreten werde. Heute hat Sony dies bestätigt. Nun plaudert der Sony-Insider angebliche Details zur kommenden Playstation 5 aus. 

Die wichtigsten Infos – die natürlich nicht offiziell bestätigt sind – im Überblick:

Bleibt zu sagen: Auch wenn der Reddit-User gewisse Insider-Infos hat und die Informationen stimmen sollten, kann Sony bis 2020 immer noch gewisse Details ändern. Insbesondere der Preis kann kurzfristig angepasst werden.

(oli)

«Red Dead Redemption 2»: Zwei watson-Redaktoren, zwei Meinungen

Die 24 schlimmsten Vorurteile über Gamer

Gamen Statt Turnen: Sport am Computer statt in der Turnhalle

Play Icon

Video: srf

Das könnte dich auch interessieren:

Miet-Weihnachtsbäume sind in Hipster-Hochburgen in – doch die Sache hat einen Haken

Link to Article

Das Sexismus-Dinner des FC Basel sorgt weltweit für Schlagzeilen

Link to Article

«Meine 20 Jahre ältere Affäre erniedrigt mich»

Link to Article

Welche dieser absolut dämlichen Studien gibt es tatsächlich?

Link to Article

Queen Ariana Grande singt sich mit neuem Song auf den YouTube-Thron 👀

Link to Article

Doch noch geeinigt! 30 Minuten vor Ablauf der Deadline rief Nylander in Toronto an

Link to Article

7 Duschmomente, die uns (vermutlich) allen bekannt vorkommen 

Link to Article

Netflix killt die nächste Superhelden-Serie

Link to Article

Führerscheinentzug nach 49 Minuten – so witzelt die Polizei über den «Tagesschnellsten»

Link to Article

11 Dinge, die du schon immer von einem orthodoxen Juden wissen wolltest

Link to Article

Herzschmerz pur! 15 Leute erzählen, wie sie vom Seitensprung ihres Partners erfuhren

Link to Article

Jetzt ist es da! Das geilste Polizeiauto der Schweiz

Link to Article

Knatsch im Bundesrat? Das zähe Ringen um die Schlüsseldepartemente

Link to Article

Der Super-Beau, der in weniger als 15 Minuten alles verkackt!

Link to Article

So läuft das Weihnachtsessen mit den Arbeitskollegen ab. Immer. Jedes Jahr. Die Timeline

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Die Weihnachtswünsche dieser alten Leute sind so bescheiden, dass es dir das Herz bricht

Link to Article

Diese 13 Bilder zeigen, wieso «Doppeladler» völlig zu Recht das Wort des Jahres ist

Link to Article

«Es war alles ein verdammter Fake»: Schweizer Adoptiveltern packen aus

Link to Article

Du regst dich über die Migros-Suppe auf? Dann kennst du diese Gender-Produkte noch nicht!

Link to Article

Über Zürich fliegen jetzt die Viren-Drohnen

Link to Article

In diesem Land wohnt nur ein einziger Schweizer. Wir haben mit ihm gesprochen

Link to Article

Brennende Leichen und blühender Aberglaube – ein Besuch in Indiens heiligster Stadt

Link to Article

Warum die Chinesen die Amerikaner im KI-Wettrennen schlagen werden

Link to Article

7 ausgefallene Punsch-Rezepte, die du diesen Winter unbedingt ausprobieren solltest!

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Wutbürger nehmen Grossrätin wegen Baby ins Visier– und so reagiert der Grossvater 

Link to Article

Ade Pelz: Schweizer zeigen Canada Goose die kalte Schulter

Link to Article

Viva la nonna! – weshalb ich mega Fan vom neuen Jamie-Oliver-Buch bin (dazu 5 Rezepte)

Link to Article

Nach SBI-Niederlage: Jetzt beginnt der nächste Streit in der Aussenpolitik

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

32
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
32Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Professor Chaos 16.11.2018 21:01
    Highlight Highlight Ich freu mich jetzt schon.

    Aber glauben schenken werde ich wie immer nur offiziellen Meldungen und nicht irgendwelchen ominösen "Insidern".

    Jemand der vorraussagt dass Sony nicht an der Messe teilnimmt muss nicht zwangsläufig auch was über die Entwicklung der PS5 wissen. Entwicklung und PR-Abteilung sind nicht die selben Mitarbeiter.

    Und abgesehen von der Kamera im Controller hätte ich ähnliches vorraussagen oder annehmen können.
  • Namenloses Elend 16.11.2018 17:52
    Highlight Highlight Angeblich soll die PS 5 abwärtskompatibel sein. Das wäre was tolles!
  • Chääschueche 16.11.2018 17:27
    Highlight Highlight Also wenns nach eurer Überschrift geht wurde das von Sony bestätigt. Wurde es aber nicht. Es ist ein GERÜCHT
  • In vino veritas 16.11.2018 16:26
    Highlight Highlight Nice. Aber bitte, bitte, bitte macht das online zocken wieder kostenlos. Es ist ein Unding unserer Zeit, für alles auf immer und ewig Geld zu scheffeln. Schliesslich hat man eine Konsole gekauft und das Game selbst ist ja auch nicht gerade günstig. Das gleiche spielt sich bei den Game-Entwicklern an. Zuerst kommt ein Game mit dem allernötigsten Minimum und zusätzliche Waffen, Fahrzeuge, Outfits, usw. kosten extra.
    • Tartaruga 16.11.2018 17:27
      Highlight Highlight Nintendo hat zwischenzeitlich auch ein kostenpflichtiges online Abo. Weiss nicht ob sie dann alles was online läuft auch kostenpflichtig machen. Wird wahrscheinlich zur Norm bei der Konsole. Deshalb wag ich mich mal ans PC Gaming. Wish me luck
    • TanookiStormtrooper 16.11.2018 18:32
      Highlight Highlight Einfach nicht kaufen! Ich komme sowieso nur selten zum Onlinespielen, da hab ich mich entschieden es ganz sein zu lassen. Spiele mit Mikrotransaktionen und Pay2Win lass ich ebenfalls im Regal, auch wenn Star Wars drauf steht.
    • Imfall 16.11.2018 18:50
      Highlight Highlight die server sind ja auch nicht gratis... kostet ja wenig und gibt dazu noch jeden monat gratis games
    Weitere Antworten anzeigen
  • goldmandli 16.11.2018 16:14
    Highlight Highlight Ich bin gespannt, ob der Kreislauf Weitergeht. Sony wird arrogant und verhaut den Start der ps3, Nintendo wird arrogant und verhaut den Start der wii U, MS wird arrogant und verhaut den Start der xbox. Eigentlich wäre jetzt Sony wieder an der Reihe^^
    • Professor Chaos 16.11.2018 20:51
      Highlight Highlight Was meinst Du mit verhaut?
    • LBefürworter 16.11.2018 22:03
      Highlight Highlight Boxen, treten... verhauen halt
    • Lezzelentius 17.11.2018 23:06
      Highlight Highlight Nintendo hatt die Wii U aber nicht aufgrund von Arroganz verkackt.
  • darkgrey 16.11.2018 16:06
    Highlight Highlight Käme die jetzt raus wärs ein kleiner Fortschritt, aber in 1,5-2 Jahren ist die bei Release auch schon veraltet.
  • Bene86 16.11.2018 15:50
    Highlight Highlight Dann endlich mit stabilen 60fps?
  • MacB 16.11.2018 14:46
    Highlight Highlight Mit GTA VI? 😊☺️ Hab mir fest vorgenommen, dann gibt es eine Woche Ferien.
    • Züzi31 16.11.2018 14:59
      Highlight Highlight Those are rookie numbers... Ich mach dann nen Monat frei. 😁
    • Genital Motors 16.11.2018 15:52
      Highlight Highlight geht mal nach draussen :D
    • MacB 17.11.2018 18:32
      Highlight Highlight @GM: Ich bin absolut kein Gamer. Alle 2-3 Jahre werd ich mal bei irgendwas schwach und wenn ich dann anfange...dann bin ich drin. So ging's mir mit GTA 5, das ich per Zufall geschenkt bekommen habe. Zuletzt wurd ich mit Zelda BotW schwach.

      Ansonsten bin ich oft draussen :D
  • bcZcity 16.11.2018 14:27
    Highlight Highlight Na die neue Xbox wird auch dann kommen, es verdichten sich die Gerüchte. Ist auch langsam Zeit, auch wenn PS4 Pro und vor allem die Xbox One X noch tolle Grafik zaubern. Es braucht frische Hardware, gerade die CPUs pfeiffen aus den letzten Löchern!
    • Chääschueche 16.11.2018 17:28
      Highlight Highlight @Thread
      Trotzdem ist die One X ein Preisleistungsmonster. Das zeigen Tests von DF immer wieder.



  • Lörrlee 16.11.2018 14:11
    Highlight Highlight Hauptsache es gibt wieder Final Fantasy/Kingdom Hearts-Spiele für die nächste Konsolengeneration, mehr brauch ich nicht, da bin ich einfach gestrickt :)
    • Patrick Toggweiler 16.11.2018 14:37
      Highlight Highlight The Last of Us 2 auf der PS5. Holy moly...
    • Tiny Rick 16.11.2018 14:41
      Highlight Highlight @Patrick: jaaaa, das wird sowas von Top und stell dir erst GTA VI oder noch besser ein remaster von red dead 2 vor, ich weiss doch wie sehr du dir das vorallem wünscht 😜
    • TanookiStormtrooper 16.11.2018 14:46
      Highlight Highlight Alter Wein in neuen Schläuchen. Was das Gameplay angeht ist es dann einfach dasselbe in 4k, so wie wir jetzt dasselbe von der letzten Gen in 1080p haben. Die "Playstation-Bro's" sind eben leicht zu beeindrucken.
    Weitere Antworten anzeigen

Bud Spencer und Terence Hill sorgen in «Slaps and Beans» für wunderbare Nostalgiegefühle

Das neue Prügelgame ist alles andere als perfekt und besitzt diverse Unschönheiten. Dennoch macht «Slaps and Beans» Spass und ist vor allem im Zweispielermodus eine Mordsgaudi.

Wer immer noch regelmässig das lineare Fernsehen konsumiert und beim Zappen auf einen Film mit den Kultstars Bud Spencer und Terence Hill trifft, kennt das Phänomen: Die Fernbedienung wird einfach links liegen gelassen und man schaut den beiden automatisch mit einem Grinsen im Gesicht zu, wie sie böse Buben verprügeln und sich genüsslich den Magen vollschlagen.

Ihre Streifen sind Kult. Viele von uns sind mit Filmen wie «Vier Fäuste für ein Halleluja», «Zwei wie Pech und Schwefel» oder …

Artikel lesen
Link to Article