Digital
Schweiz

Lidl Schweiz verkauft neu ein Handy-Abo – und es ist ziemlich günstig

In der Schweiz verkauft Lidl neu auch Handy-Abos. Es handelt sich um ein reines Online-Angebot.
In der Schweiz verkauft Lidl neu auch Mobilfunk-Abos.Bild: KEYSTONE

Lidl Schweiz verkauft neu ein Handy-Abo – und es ist ziemlich günstig

Lidl Schweiz steigt zusammen mit Salt in das Mobilfunkgeschäft ein. Unter dem Namen «Lidl Connect» wird ein Angebot lanciert, das vorerst nur online gekauft werden kann.
26.06.2019, 11:4926.06.2019, 11:55
Mehr «Digital»

Ab dem heutigen (Mittwoch) können Lidl-Schweiz-Kunden sowohl ein Mobilfunk-Abo abschliessen als auch ein Prepaid-Angebot kaufen, wie beide Unternehmen am Mittwoch mitteilten. Beide Produkte sind ausschliesslich online verfügbar unter «www.lidl-connect.ch». Derzeit werde noch geprüft, das Angebot in einer späteren Phase auf die Filialen auszuweiten.

Die Angebote würden «preisbewusste Kunden» ansprechen: «Wir wollen den Schweizer Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Markt anbieten, und dafür ist auch Lidl bekannt», lässt sich Salt-Chef Pascal Grieder zitieren. Und Georg Kröll, CEO von Lidl Schweiz sagt: «Nach zehn Jahren erfolgreichen Wachstums bieten wir unseren Kunden heute etwas ganz Neues: das erste Schweizer Mobilfunkabonnement aus dem Discountbereich.»

Das «Lidl Connect Smart Abo» ist den Angaben zufolge ohne Mindestlaufzeit für 19.95 Franken im Monat erhältlich und beinhaltet unbegrenzte Anrufe und SMS in der Schweiz sowie 5 Gigabyte Daten pro Monat (während der Einführungsphase 10 GB).

Kunden, die sich wiederum für «Lidl Connect Smart Prepaid» entscheiden, erhalten während der Launch-Periode eine kostenlose SIM-Karte. Anrufe in das Salt- und Lidl-Netz seien kostenlos. Für beide Produkte können zusätzlich Datenpakete für die Schweiz und das Ausland gekauft werden. (oli/sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese 10 Probleme kennen wir alle beim Einkaufen
1 / 15
Diese 10 Probleme kennen wir alle beim Einkaufen
Was du einkaufen möchtest.
quelle: watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wie Handyunfälle wirklich enden
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Apple lässt bei Reparaturen Bauteile aus alten iPhones nutzen

Apple wird bei iPhone-Reparaturen bald auch den Einsatz von Bauteilen aus gebrauchten Geräten zulassen. Dabei werden iPhones erkennen können, wenn jemand versucht, ein Teil aus einem gestohlenen oder verlorenen Telefon zu verwenden.

Zur Story