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Facebook greift mit neuem Instagram-Feature Snapchat an

Facebook greift mit neuem Instagram-Feature Snapchat an

02.08.2016, 19:1603.08.2016, 09:48
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Facebook greift mit einem neuen Angebot den rasant wachsenden Konkurrenten Snapchat an. Am Dienstag teilte die Facebook-App Instagram mit, künftig seinen mehr als 500 Millionen Nutzern die Möglichkeit zu geben, Fotos und Videos nach 24 Stunden automatisch verschwinden zu lassen.

Facebook

Mit einem ähnlichen Angebot ist Snapchat, das von mehr als 100 Millionen Menschen genutzt wird, bekanntgeworden. Lange Zeit waren Beiträge von Nutzern nach 24 Stunden nicht mehr sichtbar. Erst im Juli führte das US-Startup eine Option ein, die es möglich macht, Inhalte längerfristig zu speichern.

(sda/reu)

Wenn historische Figuren Snapchat hätten 

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Wenn historische Figuren Snapchat hätten – Teil 1
bild: imgur/watson
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So funktioniert Snapchat

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So funktioniert Snapchat
Das Bild zeigt den Standard-Bildschirm von Snapchat. In der oberen Leiste links kann man den Blitz ein- und ausschalten, rechts bestimmen, ob die Front- oder Rückkamera benutzt werden soll. Zwischen den Kameras kann man auch durch Doppeltipp auf den Bildschirm umschalten. Der Snapchat-Geist bringt einen zurück zur Profilseite. Nach unten Wischen bewirkt das Gleiche. Auf den Auslöser unten tippen bedeutet fotografieren, längeres Halten des Knopfs nimmt ein Video auf. Sobald man ihn loslässt, endet das Video – oder, wenn die maximale Videodauer von 10 Sekunden erreicht ist. Das Symbol rechts unten bringt einen auf eine neue Menü-Seite, die Snapchat-Storys. Ein Klick auf die Zahl links auf die Übersichtsseite für die eigenen Direktnachrichten (siehe folgende Screenshots). Beides erreicht man auch mit Wischen nach rechts oder links. ... Mehr lesen
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