Digital
Tesla

Tesla Cybertruck sorgt auf Kaliforniens Strassen für Aufregung

Tesla Cybertruck auf Kaliforniens Strassen sorgt für Wirbel

09.12.2019, 07:1609.12.2019, 13:22
Mehr «Digital»

Der futuristisch anmutende Elektro-Pick-up hat übers Wochenende erneut für Schlagzeilen gesorgt. Am Samstag wurde der Cybertruck-Prototyp spätabends in Los Angeles gefilmt und das Handy-Video bei YouTube veröffentlicht. Hinter dem Steuer soll Elon Musk gesessen haben.

Durch die getönten Scheiben des Trucks sei eines der vielen versteckten Cybertruck-Features deutlich sichtbar gewesen, berichtet teslarati.com: der kamerabasierte digitale Rückspiegel. Und wie wissen wir, dass es sich um den CEO selbst handelte? Musk und Teslas Chefdesigner Franz von Holzhausen seien am selben Abend im Edelrestaurant Nobu in Malibu, Kalifornien, mit dem Cybertruck gesichtet worden.

Auge fürs Detail

Am Sonntag wurde bei Twitter ein Foto veröffentlicht, das den Cybertruck im abendlichen Stop-and-Go-Verkehr zeigt.

Bild
screenshot: twitter

Aufmerksamen Beobachtern fiel die Anhängerkupplung auf. Bekanntlich soll der Tesla-Pick-up grosse Lasten ziehen können. Von Tesla gibt's Bilder, auf denen der Cybertruck einen futuristischen Wohnwagen angehängt hat.

Die Produktion des Tesla Cybertruck soll 2021 beginnen. Wobei noch nicht klar ist, wann und in welcher Ausführung der E-Pick-up hierzulande zugelassen werden soll.

(dsc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Der Cybertruck kommt – das bietet der neue Tesla-Pickup
1 / 13
Der Cybertruck kommt – das bietet der neue Tesla-Pickup
Lust auf Camping? 😜
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der Polizei-Tesla sind im Einsatz
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
116 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sinthobob
09.12.2019 07:44registriert August 2016
"Durch die getönten Scheiben des Trucks sei eines der vielen versteckten Cybertruck-Features deutlich sichtbar gewesen, berichtet teslarati.com"
Bild
42313
Melden
Zum Kommentar
avatar
Auric
09.12.2019 07:49registriert Juli 2019
Man stelle sich vor, irgend so ein CEO eines anderen Autoherstellers fährt mit dem neuesten Prototypen zum Abendessen, wer kennt übrigens irgend einen anderen CEO mit Namen, und welcher von denen ist Miteigentümer und riskiert sein eigenes Geld und nicht nur Angestellter mit Millionensalär??
38956
Melden
Zum Kommentar
avatar
AfterEightUmViertelVorAchtEsser___________________
09.12.2019 08:24registriert August 2017
Mowag hat auch ihren Cybertruck vorgestellt. 😉
Tesla Cybertruck auf Kaliforniens Strassen sorgt für Wirbel
Mowag hat auch ihren Cybertruck vorgestellt. 😉
999
Melden
Zum Kommentar
116
Störung bei Sunrise «weitestgehend behoben»

Am Dienstagabend meldeten tausende Kundinnen und Kunden technische Störungen beim Telekomunternehmen Sunrise. Betroffen seien Dienste wie TV-Anschlüsse, Festnetz-Internet sowie das mobile Internet.

Zur Story