DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

#TheCat – ein Bild spaltet das Internet: Geht diese Katze rauf oder runter? 

10.04.2015, 11:49

Das Kleid – es war übrigens gold-weiss, sag ich immer noch! –  war gestern. Heute fragt sich alle Welt: Geht diese Katze rauf oder runter?

Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich weiss es nicht. Tendentiell scheint mir die Samtpfote eher runterzukommen – doch Kollege Leo behauptet, ich sei quasi blind. «Diese Katze kommt rauf», sagt er in einem Ton, der keinen Widerspruch duldet. 

Was findest du? Rauf oder runter? (dhr)

Geht die Katze rauf oder runter?

Mehr zum Thema: Katzen finden überall einen Platz, um sich reinzusetzen. Überall.

1 / 21
Und wenn es keine Kisten gibt: Katzen finden überall einen Platz um sich reinzusetzen. Überall.
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

42 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
fischbrot
10.04.2015 13:12registriert Juni 2014
Natürlich runter. 3 Gründe:

A) Die Zierelemente neben den Stufen. Solche sind für gewöhnlich waagerecht ausgerichtet. Keine Treppe die was auf sich hält hätte vertikale Zierlemente ;-)

B) Die Stufenabsätze. Ragen für gewöhnlich nach vorne/unten und nicht nach oben ( denn würde Wasser über die Treppe laufen, so würde es auf den Absätzen stehen bleiben und es würden sich Seen bilden)

C) Würde eine Katze eine so steile Treppe nicht eher (mit parallelen Pfolten) hochspringen? Sieht aber ganz relaxed aus, somit für mich deutlich ein Abstieg.
1081
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zombie Arm
11.04.2015 14:34registriert Februar 2015
schrödingers katze geht im bild sowohl rauf als auch runter. alle haben recht.
544
Melden
Zum Kommentar
avatar
Yelina
10.04.2015 13:59registriert Juli 2014
Sucht mal nach Bildern von Katzen, die Treppen rauf und runter gehen und achtet auf den Schwanz (wegen Gleichgewicht).
Lösung: weil der Schwanz nach oben steht, geht sie runter
441
Melden
Zum Kommentar
42
Deutscher Experte zu Blackout-Gefahr: «Mit Unruhen und Plünderungen muss man rechnen»
Die deutsche Hauptstadt bereitet sich auf einen grossflächigen Stromausfall vor. Berlins bekanntester Katastrophenschützer erklärt, warum man sich in einer solchen Krisensituation nicht auf den Staat verlassen sollte.

Egal, ob es darum geht, ein Krankenhaus auf dem Messegelände für Corona-Kranke aus dem Boden zu stampfen oder Flüchtlinge aus der Ukraine unterzubringen: Albrecht Brömme gilt als Mann für alle Fälle, wenn die deutsche Hauptstadt ein Problem hat. Auch im Ruhestand ist der ehemalige Chef der Berliner Feuerwehr ein gefragter Mann.

Zur Story